Versicherung für Großvögel-IAK?

Tierversicherungen für Tiere und ihre Halter. Ein Überblick über die Tierversicherungslandschaft.
Antworten
Sanne
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 52
Registriert: 19.02.2010, 16:02

Versicherung für Großvögel-IAK?

Beitrag von Sanne » 19.02.2011, 18:07

Hallo auch, unser Heim -Zoo wird immer größer, bekommen jetzt von meinen Großeltern ein 10 jähriges Ara-Pärchen. Meine Oma ist leider zum Pflegefall geworden und mein Opa hat ´´Haus und Hof``verkauft und jetzt wohnen sie zusammen in einer Pflegeeinrichtung. Die Vögel waren erst etwas verstört-bei uns ist es etwas lebendiger-fühlen sich jetzt aber wohl!Benötige ich eine Krankenversicherung für meine neuen Familienmitglieder?Kennt jemand die IAK und die Tarife?Danke!

Melli
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 07.03.2010, 08:19

Re: Versicherung für Großvögel-IAK?

Beitrag von Melli » 20.02.2011, 18:07

Hallo Sanne, das finde ich total schön-so viele unterschiedliche Tiere. So um Dir bei Deiner Suche weiter zu helfen-die IAK ist eine super Versicherug für Hunde und ich glaube auch für Pferde. Wir zahlen für unseren Schatz, ein Labrador, für den Haftpflicht-Tarif 49,70€ pro Jahr und haben aber noch eine Hunde-Permium-Plus-Versicherung, für OPs, abgeschlossen für 22,54€ extra. Jetzt habe ich mich extra mal schlau gemacht, also Du kannst eine Tierkrankenversicherungversicherung bei der IAK für Deine Vögel abschließen, die Tarife werden Dir nach Antragstellung umgehend zugesendet-denke, dass da auch Deine Vögel mit rein passen-ansonsten steht keine extra Versicherung für Großvögel bereit!LG und schönen Sonntag noch

Zeus
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2011, 17:31

Re: Versicherung für Großvögel-IAK?

Beitrag von Zeus » 26.02.2011, 17:00

Sanne hat geschrieben:Hallo auch, unser Heim -Zoo wird immer größer, bekommen jetzt von meinen Großeltern ein 10 jähriges Ara-Pärchen. Meine Oma ist leider zum Pflegefall geworden und mein Opa hat ´´Haus und Hof``verkauft und jetzt wohnen sie zusammen in einer Pflegeeinrichtung. Die Vögel waren erst etwas verstört-bei uns ist es etwas lebendiger-fühlen sich jetzt aber wohl!Benötige ich eine Krankenversicherung für meine neuen Familienmitglieder?Kennt jemand die IAK und die Tarife?Danke!
Hey also ik würd ne Krankenversicherung mit Pflegeversicherung für dat Ara-Bärchen abschließen. Aber die Namen der beiden Opa und Oma find ich dufte. :lol:

Melli
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 07.03.2010, 08:19

Re: Versicherung für Großvögel-IAK?

Beitrag von Melli » 26.02.2011, 21:46

...wollte mir das eigendlich sparen-aber kann nicht wiederstehen...mache ich nur damit der Name verschwindet...;-)

Zeus
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2011, 17:31

Re: Versicherung für Großvögel-IAK?

Beitrag von Zeus » 28.02.2011, 13:37

Melli hat geschrieben:...wollte mir das eigendlich sparen-aber kann nicht wiederstehen...mache ich nur damit der Name verschwindet...;-)
Welcher Name .... finde Oma und Opa recht toll

Antworten