Wer kennt die Uelzener Katzenversicherung

Tierversicherungen für Tiere und ihre Halter. Ein Überblick über die Tierversicherungslandschaft.
Antworten
Anna
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2010, 12:00

Wer kennt die Uelzener Katzenversicherung

Beitrag von Anna » 16.09.2010, 11:51

ich habe seit 2 Wochen eine Spynx Katzenbaby (das sind die, die kein Fell haben) und der Züchter hat mir gesagt, das diese ziemlich Anfällig für Krankheiten sind und ich besser eine Katzenversicherung abschließen sollte. Er selbst ist bei der Uelzener Katzenkrankenversicherung. Kennt die noch jemand?
Und was genau ist bei der Versicherung mitversichert?
Dankeschön und viele liebe Grüße

Sascha
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2010, 23:18

Re: Wer kennt die Uelzener Katzenversicherung

Beitrag von Sascha » 16.09.2010, 11:58

Ich bin auch bei der Uelzener Katzenversicherung versichert und kann diese nur empfehlen. Bei mir sind die Kosten für stationäre und ambulante Behandlungen, sowie die Kosten für Medikamente und sonstiges Verbandsmaterial inbegriffen. Auch Röntgen- und Laboruntersuchen werden über die Uelzener Katzenversicherung mit abgedeckt. Besser geht’s nicht, denk ich :!:
Parasitenmittel, wie wurmkuren und Impfkosten werden 1x im Jahr mit bis zu 40,- erstattet. Hier sind 2 verschiedene Sätze der Gebührenordnung der Tierärzte zu wählen, lass dich einfach mal beraten. LG

Ramirez
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 83
Registriert: 06.05.2011, 16:02

Re: Wer kennt die Uelzener Katzenversicherung

Beitrag von Ramirez » 29.07.2011, 10:13

Hi Anna,

meine Hunde sind bei der Uelzener versichert und ich kann diese Versicherung wirklich nur weiter empfehlen. Die Uelzener ist auf Tierversicherungen spezialisiert und ist nicht so teuer in den Beiträgen, wie andere Anbieter. Nun kenne ich mich mit den Katzenversicherungen nicht so gut aus, weil ich ja nur Hunde habe. Aber das Unternehmen an sich ist empfehlenswert. Du solltest auf jeden Fall mal die Preise verschiedener Anbieter vergleichen, dann siehst du schnell, dass die Uelzener sehr günstig ist. Aber das ist ja nicht das einzige Kriterium, nach dem man eine Versicherung auswählt. Die Uelzener ist auch kundenfreundlich und lässt dich nicht hängen, wenn du sie in Anspruch nehmen musst.

Schöne Grüße

Ramirez

Antworten