Wie sind Tiere in der Tierpension versichert?

Tierversicherungen für Tiere und ihre Halter. Ein Überblick über die Tierversicherungslandschaft.
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Gut Versichert ;-)
Beiträge: 100
Registriert: 19.02.2010, 12:48

Wie sind Tiere in der Tierpension versichert?

Beitrag von Frank » 20.04.2010, 08:24

Hi,
Ich muss demnächst für einige Zeit ins Ausland und mein Hund und meine Katze sollen in dieser Zeit in einer Tierpension untergebracht werden. Nun meine Frage, sollte mein Hund ( der ein kleiner Wildfang ist) dort einen Schaden anrichten, zum Beispiel beim Gassi gehen, welche Versicherung ist dann für den Schaden zuständig? Meine oder die der Tierpension
Vielen dank
Frank
Tipps vom Fachmann Euer Frank

Benutzeravatar
Andrea
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2010, 13:10

Re: Wie sind Tiere in der Tierpension versichert?

Beitrag von Andrea » 21.04.2010, 09:04

Hallo Frank,
Das ist eine nicht ganz einfache Frage. Es kommt zum einen Teil auf den Inhalt der Versicherungen an, zum anderen um den Schaden selber. Die Versicherung der Pension sollte alle Schäden abdecken die an den Tieren entstehen könnten und die Schäden die durch die Tiere entstehen. Natürlich bist Du als Halter dafür verantwortlich, dass die Pension über die kleinen Macken von Hund und Katze informiert werden, da sie Dich sonst zu Kasse beten könnten.
Am einfachsten ist es, wenn Du dich mit der Pension einmal zusammen setzt, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite
Gruß Andrea

Antworten