spezial straf rechtsschutz

« gerling rechtsschutz    •    vgh rechtsschutz »

spezial straf rechtsschutz

Beitragvon bluespirit » 22.03.2010, 17:39

Hallo ihr Lieben, mein Freund ist einer ziemlich misslichen Lage, denn er hat ein Verbrechen begangen. Vor ca. einem halben Jahr hat er einen Betrug über Ebay begangen und muss sich jetzt dafür bei der Polizei verantworten. Er hat eine Rechtsschutzversicherung und meine Frage ist ob diese hier greift oder er eine Spezialrechtsschutz für Straftaten haben muss bzw. ob es überhaupt so etwas gibt? Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Vielen Dank!
bluespirit
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon gruenschnabel » 25.03.2010, 15:21

Hallo, also da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, in dem Fall übernimmt bestimmt keine Rechtsschutzversicherung die Kosten, denn die Strafe hast du ja selbst und wissentlich begangen. Der Spezial Straf Rechtsschutz beläuft sich lediglich auf den Arbeitsbereich, denn hier sind Arbeitgeber und Arbeitnehmer sowie die Investoren abgesichert. Vor allem dient dieser Schutz den Unternehmern für alle strafrechtlichen Bereiche in Sachen Produktgestaltung und Umweltschutz. Hier ist jeder Bereich versichert für den der Unternehmer selbst haften muss. Also hat das nichts mit deiner Tat zu tun, denn da wird keine Rechtsschutzversicherung eingreifen. Na dann wünsch ich dir eine milde Strafe.
gruenschnabel
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für spezial straf rechtsschutz, Privatrechtsschutz Forum