Spezialversicherungen- wo schließe ich sie am Besten ab?

« direkt versicherung    •    Debeka Glasversicherung »

Spezialversicherungen- wo schließe ich sie am Besten ab?

Beitragvon Babsi » 03.06.2010, 08:34

Guten Tag.
Es gibt ja scheinbar nichts wogegen es sich nicht versichern lässt. Die vielen großen Versicherungen wie z.B. die Gothaer, Allianz , Nürnberger oder Mannheimer haben ein breites Spektrum an Versicherungen. Nun gibt es ja neben Haftpflicht, Hausrat, Unfall ect noch viele andere sehr spezielle Versicherungen wie z.b. Segelbootversicherungen oder Versicherungen für bestimmte Sportarten. Macht es Sinn auch diese Versicherungen bei den großen Abzuschließen oder wäre es nicht besser, diese bei Versicherungen abzuschließen, welche sich auf solche Dinge spezialisiert haben? Ich meine es ist doch fast unmöglich über alle Versicherungen bis ins letzte Detail informiert zu sein und eine gute Information ist doch wichtig für den optimalen Schutz oder liege ich da nun so falsch?
Babsi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Charlotte » 09.06.2010, 10:26

Hallo Babsi,
Es gibt natürlich Unternehmen, die sich auch Versicherungen für bestimmte Sportarten oder ähnliches spezialisiert haben. Diese sind dann aber meist auch eher etwas für Profis. Die ganz normale Absicherung für Unfälle beim Sport oder bei einer Reise decken die gängigen Versicherungen alle ab. Die sogenannten Spezialversicherungen sind meist auch Tochterfirmen der großen Unternehmen.
Was Ihre Sorge bezüglich der Details beim Versicherungsabschluß angeht, so kann ich Sie beruhigen. Gerade die großen Versicherungsunternehmen haben ihrer Mitarbeiter sehr gut geschult und achten sehr auf eine ausführliche und gute Beratung. Aus diesem Grund ist ein sogenanntes Beratungsprotokoll auch Pflicht bei jedem Kundengespräch
Charlotte
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Chris » 09.06.2010, 10:27

Hallo.
Mit großem Interesse habe ich dieses hier gelesen. Die Gothaer- Versicherung bietet eine recht gute Auswahl an speziellen Versicherungen an. War da schon echt erstaunt was es da so gibt und was so alles versichert werden kann.
Einen schönen Tag noch
Chris
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon bahara » 04.11.2011, 20:00

Hallo,

kann nur sagen alles was mit Sparen/Absicherung zu tuen hat mache ich bei meinem Vermögensberater. Vorteil alles aus einer Hand und unabhänig.

Kann dir einen empehlen aus der nähe von Stuttgart oder wenn jemand anderes will, einfach melden.

Gruß Benjamin
bahara
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Spezialversicherungen- wo schließe ich sie am Besten ab?, Sonstige Sachversicherungen Forum