Sportboot Versicherung

« Warum zahlt die Versicherung nicht?    •    Schaden in gemietetem Wohnmobil »

Sportboot Versicherung

Beitragvon Robin » 13.03.2010, 14:54

Hallo,

unser Boot steht während der Wintermonate immer in einer Scheune. Jetzt ist in der Scheune aber ein Feuer ausgebrochen, bei dem unser Boot vollkommen zerstört worden ist :( . Es liegt ein Totalschaden vor. Wir haben eine Sportboot Versicherung abgeschlossen, die für die Schäden an dem Boot aufkommen sollte. Allerdings arbeitet die Versicherung so langsam und hat jetzt erst einmal einen Gutachter geschickt, der den Schaden ermitteln soll. Ist dieses für mich eher positiv oder negativ auszulegen? Ich meine, da der Gutachter von der Versicherung kommt, könnte dieser auch dafür sorgen, dass keine Zahlung stattfindet? Oder warum wird sonst ein Gutachter herausgeschickt?
Robin
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Michael » 15.03.2010, 21:53

Hallo Robin,
Es dient sicherlich auch dem Schutz der Versicherung, dass sie den Gutachter beauftragt haben. Allerdings denke ich, dass der Gutachter nur noch einmal genau prüfen soll, warum es zu dem Schaden gekommen ist. Dieses hat sicherlich auch Auswirkungen auf die Zahlungsmoral der Versicherung. Du schreibst, dass die Scheune ausgebrannt ist. Wenn die Versicherung davon ausgeht, dass ein anderer das Feuer verursacht hat, dann prüft die Versicherung dieses sicherlich, denn dann wäre die Versicherung der Person für die Regulierung des Schadens zuständig, die das Feuer verursacht hat.
Keine Panik, irgendwer ersetzt das schon - früher oder später!
Michael
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Sportboot Versicherung, Kfz-Versicherung Forum

• Tags
  • sportbootversicherung billig,