Sportgeräte in der Hausratversicherung

« Diebstahl von Campingstühlen auf dem Campingplatz    •    Diebstahl einer Vereinskasse »

Sportgeräte in der Hausratversicherung

Beitragvon Sabine75 » 06.08.2011, 11:29

Hallo zusammen,

ich betreibe Kanusport und habe mir ein eigenes Kanu gegönnt, das nicht so ganz billig war. Deshalb würde ich es gerne gegen Diebstahl und vielleicht auch gegen andere Beschädigungen versichern, finde aber keine passende Versicherung. Eine spezielle Versicherung für Sportgeräte scheint es ja nicht zu geben. Aber besteht denn die Möglichkeit, dass Sportgeräte im Rahmen der Hausratversicherung mit versichert sind oder vielleicht besonders versichert werden können? Kennt sich jemand von euch damit aus? Es gibt ja auch noch andere teure Sportgeräte, die man vielleicht gerne versichern würde.

Lieben Gruß

Sabine
Sabine75
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 06.08.2011, 13:00

Das Leben als Vermittler muss echt hart sein, wenn man so wie Sie mal überhaupt keine Ahnung von der Thematik hat :lol:
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 17.08.2011, 16:01

Hallo Sabine75,

nicht ärgern über solche Unverschämtheiten von Swing Kid.
Der kleine wirds auch noch lernen.

Sie haben völlig recht, es gibt für verschiedene Sportgeräte auch eine Spezialversicherung.

Gruß Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 17.08.2011, 16:55

Und das bezeichnest Du jetzt ernsthaft als Fachwissen? Aus anderen Beiträgen von "Sabine" geht eindeutig hervor, dass Sie durchaus Ahnung von der Materie hat. Mehr als Du jedenfalls. Ich bin nicht bereit, hier anderen Vermittlern die Arbeit abzunehmen. Wenn Du das tun möchtest, bitte.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon SammyScharker » 01.09.2011, 14:35

Ich verstehe die Frage nicht so ganz, selbstverständlich gibt es eine Art Versicherung, die es erlaubt Sportgeräte gesondert zu versichern. Aber reicht es nicht aus solcher Geräte mit in die Hausratversicherung, wie auch das Fahrrad, zu übernehmen?
SammyScharker
Unterversichert ;-)

• Tags
  • hausratsversichwerung sportgeräte,