Suche eine gute Rechtsschutzversicherung, aber welche?

« Was leistet die Rechtsschutzversicherung?    •    Private Rechtsschutz für Studenten »

Suche eine gute Rechtsschutzversicherung, aber welche?

Beitragvon Ulli » 07.08.2010, 05:09

Hallöchen
Für einen sehr guten Freund suche ich eine gute und günstige Rechtsschutzversicherung. Ich bin aber im Jungle der Versicherungen etwas überfordern und gehe da lieber den einfachen Weg und frage hier mal nach den gängigen Erfahrungen.
Wer kann mir eine Empfehlen? Bitte nicht die ARAG oder Gother, von denen liegen schon Informationen vor.
Gruß
Ulli
Ulli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon UweHeidi » 07.08.2010, 05:29

Guten Morgen Ulli.
Also bei Geld.de gibt es einen Hauseigenen Tarif, der monatlich so um die 13 Euro kostet.
Er beinhaltet eine unbegrenzte Deckungsumme und gilt weltweit. Sollten bei Ihrem Bekannten unverheiratete Kinder unter 18 Jahren leben, sind die automatisch mitversichert. Die Höhe der Selbstbeteiligung ist abhängige davon, ob ein von der Versicherung empfohlener Anwalt hinzugezogen wird oder nicht. Für rund 17 Euro im Monat können Sie auch die aufgebesserte Variante der Versicherung wählen. Dort sind dann auch eine telefonische Rechtsberatung eingeschlossen und wenn Ihr Bekannter noch bei seinen Eltern mit im Haus lebt, auch diese.
Gruß
UweHeidi
UweHeidi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AchimSH » 07.08.2010, 05:56

Hallo und Guten Morgen
Also ich kann da z.B. die Concordia Versicherung empfehlen. Der Sorglos Tarif kostet monatlich nur knapp 16,50 und bietet darin sogar noch eine kostenlose Anwaltshotline an. Die Selbstbeteiligung liegt zwischen 150 und 300 Euro. Zudem hat diese Versicherung noc ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Gruß Achim
AchimSH
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon SpringBreeze » 19.08.2010, 10:20

Hallo,
das kann ich verstehen- bei so vielen Anbietern kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. Wir selbst haben eine Rechtschutzversicherung bei der DEURAG. Diese ist in Preis/Leistung sicherlich in Ordnung. Ich denke ein Links sind nur für registrierte User sichtbar. wäre in dem Fall sicher sinnvoll. Vielleicht stoßen Sie dann auf eine Versicherung, die Sie überzeugen wird und hier allerdings noch nicht genannt wurde.
Viel Erfolg bei Ihrer Suche,
LG
SpringBreeze
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Suche eine gute Rechtsschutzversicherung, aber welche?, Privatrechtsschutz Forum