Suche eine gute und günstige Rechtsschutzversicherung

« Single-Rechsschutz    •    Was leistet die Rechtsschutzversicherung? »

Suche eine gute und günstige Rechtsschutzversicherung

Beitragvon Anna » 23.07.2010, 08:22

Guten Morgen,
ich würde nun doch gerne eine Rechtsschutzversicherung abschließen und zwar eine, die in so gut wie allen Bereichen greift. Ich bin da aber bei der großen Auswahl an Versicherern ein wenig überfordert und würde mir gerne hier einmal einen kleinen Überblick holen. Es wäre schön, wenn mir dabei geholfen werden könnte
Vielen Dank
Anna
Anna
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon proximus » 23.07.2010, 09:52

Guten Morgen Anna,

Rechtsschutzversicherungen kann man in einzlene "Pakete" aufteilen! Wenn du alle Bereiche einschließen willst, also:
Privat- u. Berufsrechtschutz,
Verkehrsrechtsschutz,
Wohnungs- und Grundstücksrechtschutz (WuG)

Als sehr guten Versicherer würde ich dir die DEURAG empfehlen. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis! Wenn du die angesprochenen Bereiche alle in die Rechtschutz einschließen möchtest, bezahlt du als Single bei der DEURAG ungefähr 190 € inkl. Versicherungssteuer 19 % mit einem SB von 150 €. Ohne WuG würdest du ca. 150 € zahlen.
Alternative Versicherer wären z.B. Domcura oder Rechtsschutzunion (Alte Leipziger).
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter...
Gruß
proximus
proximus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon SebastianH » 23.07.2010, 11:18

Hallo Anna,
Eine Rechtsschutzversicherung ist nicht immer eine falsche Wahl, dennoch sollte im Vorfeld auch wirklich gut durchdacht werden, welche Bereiche mit abgesichert werden müssen, denn alles wirkt sich letztendlich auf die Beiträge auf. Bei der Concordia kostet eine Kombiversicherung, bestehend aus Berufs-, Privat und Verkehrsrechtschutz und mit einer Deckungssumme von 400.000 € incl einer Kautionszahlung in Strafangelegenheiten von maximal 150.000 € rund 260 Euro / Jahr.
Gruß Sebastian
SebastianH
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Frank » 23.07.2010, 11:25

Hi,
Also ich kann da zum Beispiel die Auxilla-Versicherung empfehlen. Sie hat eine unbegrenzte Deckungssumme und zusätzlich auch eine unbegrenzt hohe Kaution. Zusätzlich zu dem Jahresbeitrag in Höhe von rund 330 Euro kommt noch ein einmaliger Mitgliedsbeitrag von gut 27 Euro mit hinzu.
Ich denke es ist nicht immer nur der Jahresbeitrag wichtige, sondern noch viel wichtiger ist der Leistungsumfang der jeweiligen Versicherung.
Gruß und einen schönen Tag wünscht
Frank
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

Beitragvon sven089 » 26.07.2010, 14:43

Hallo Anna,
ich glaub, dass einfachste wird sein du vergleichst einfach mal die Konditionen der Versicherung. Dazu gibt es ja zahlreiche Seite im Internet. Gib doch dazu einfach mal bei Google Rechtsschutzversicherung ein - dort gibt zum Beispiel Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Dort gibts ein Rechner mit dem man vergleichen könnte.
Du wirst schon die richtige finden.

Liebe Grüße
Sven
sven089
Unterversichert ;-)

Beitragvon Claire » 29.07.2010, 10:53

Hallo Anna,
ich kann mich Sven089 da nur anschließen:
Ein Vergleich wäre in deinem Fall sicher sinnvoll. Lies dir auf jeden Fall auch die einzelnen Leistungen durch- die Versicherungen können sich nämlich bzgl. der Leistungen erheblich unterscheiden.
Schau mal hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Da kannst du dir das beste Angebot anschließend raussuchen.
Viel Erfolg bei deiner Suche!
Claire
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Suche eine gute und günstige Rechtsschutzversicherung, Privatrechtsschutz Forum