Suche private Krankenversicherung mit Basistarif

« Kostenerstattung für psychotherapie    •    Private Krankenversicherung bei der Barmenia? »

Suche private Krankenversicherung mit Basistarif

Beitragvon Jolina » 21.09.2010, 18:31

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung mit Basistarif. Es wäre mir sehr hilfreich wenn mir jemand eine gute empfehlen könnte. Und wenn man mit vielleicht mal ein paar Fakten nennen könnte. Vielen Dank.
Jolina
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Fam.Jacobsen » 09.10.2010, 19:50

Es sieht so aus als ob der neue Basistarif der PKV ziemlich teuer werden wird. Schon junge Menschen können bis zu 590 Euro im Monat zahlen müssen. Dies geschieht aus dem Grund dass sich die Verbände der Ärzte nicht auf einen neuen Tarif einigen konnten. Sollten sich die PKV und die Ärzteschaft nicht einigen, dann ist es gesetzlich, dass die Ärzte bei der GOÄ-Abrechnung den 1,8-fachen Satz nehmen. Und bei der zahnärztlichen Behandlung bei der GOZ-Abrechnung den 2-fachen Satz. Das ist deshalb so, weil über 5000 Nichtversicherte, die Möglichkeit bekommen haben bei der PKV einen Standardtarif abzuschließen. Die PKV musste jeden Versicherten in diesen Standardtarif ohne Risikoprüfung übernehmen. Und somit haben viele kranke und ältere Versicherte gewählt.
Fam.Jacobsen
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.11.2010, 07:55

Hallo,
es gibt keinen "guten" Basistarif-Anbieter. Der Leistungsumfang im Basistarif ist bei allen Anbietern gleich, nämlich dem Leistungskatalog der GKV nachempfunden. Ist für Leute gedacht, die nicht mehr in die GKV können, vom Versicherer aber aufgrund diverser Risikofaktoren keinen anderen tarif mehr angeboten bekommen. Diese leute müssen dann in den Basistarif, müssen hier aber auch von dem PKV-Unternehmen versichert werden. Schliesslich haben wir mittlerweise Krankenversicherungspflicht :wink:
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Borchardt » 28.11.2010, 14:23

Hallo,

wie sind Sie denn zu der Entscheidung für den Basistarif gekommen?

Wie hier bereits richtig gesagt wurde, ist der Basistarif der GKV nachgebildet. Der für die PKV typische gegenüber der GKV höherwertige Versicherungsschutz besteht beim Basistarif nicht.

Die Broschüre "Links sind nur für registrierte User sichtbar." des PKV Verbandes informiert über den Leistungsumfang und klärt die Frage, was der Basitarif ist und wann dieser zu empfehlen ist. Vielleicht lesen Sie sich die Broschüre einmal durch?

Bild
Eckhard Borchardt
Versicherungsmakler
Tel. (040) 527 93 32
Internet: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
E-Mail: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Borchardt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Suche private Krankenversicherung mit Basistarif, Private Krankenversicherung Forum