Teilkasko oder Vollkasko Versicherung?

« Neues Auto wo versichern?    •    Anhänger Versicherung »

Teilkasko oder Vollkasko Versicherung?

Beitragvon Sanne » 19.02.2010, 16:07

Hallo Ihr Profis,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich will mir ein neues Auto kaufen und habe mich für einen Jahreswagen entschieden. Soll ich den Wagen, er hat auch noch keine 8000 km gelaufen und ist nicht billig, lieber Teilkasko oder Vollkasko versichern. Ich weiß die Vorteile einer Vollkasko Versicherung zu schätzen, aber die Beiträge sind doch bei weitem höher, als ich dachte. Vielleicht kann mir wer helfen und mir ein paar nützliche Tipps geben, wie ich den Wagen vielleicht doch noch sicher aber günstig versichern lassen kann.
Zuletzt geändert von Sanne am 19.02.2010, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Lars » 19.02.2010, 17:45

Liebe Sanne, ich bin zwar nicht so der Profi, aber der Fall scheint für mich ganz klar zu sein: du kaufst dir ein teures Auto und willst an den Versicherungsbeiträgen sparen? Ich würde dir empfehlen, auch wenn es höhere Kosten bedeuten würde, die Vollkasko Versicherung zu wählen. Nur so ist dein im Wert teures Auto bestens abgesichert. Was bringt dir das einsparen der Versicherungsbeiträge, wenn du nach einem Selbst verschuldetem Unfall auf den Reparaturkosten alleine sitzen bleibst oder aber im schlimmsten Fall die Reparatur gar nicht machen lässt. Dieses mindert dann den Wert des Autos.
Nimm lieber eine Vollkasko Versicherung. Eigentlich bieten alle Anbieter diese zu günstigen Konditionen an, wenn du einen Selbstbehalt wählst. So zahlst du monatlich geringere Beiträge musst aber bei einem Schaden die Summe da zuzahlen, den du als Selbstbehalt gewählt hast.
Lars
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Franzi » 01.03.2010, 17:17

Also wenn der Wagen noch so neu ist, solltest Du definitiv den Wagen per Vollkasko-Versicherung versichern lassen!! Nur so ist Dein teures Auto entsprechend hoch versichert und Du kannst Dir von dem Geld ein neuen kaufen.
Franzi
Unterversichert ;-)

Beitragvon Nelly » 08.03.2010, 12:25

Ich empfehle dir eine Vollkasko Versicherung für dein Auto, so ist man innerlich immer beruhigt und brauch sie keine Gedanken machen unnötig.
Nelly
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Teilkasko oder Vollkasko Versicherung?, Kfz-Versicherung Forum