Teure Tierarztkosten mit der Hundekrankenversicherung abdeck

« Hund mit im Urlaub, muss eine Zusatzversicherung sein?    •    Gute und günstige Hundekrankenversicherung gesucht »

Teure Tierarztkosten mit der Hundekrankenversicherung abdeck

Beitragvon Nicole » 19.02.2010, 21:41

´N Abend.

Mein Hund ist immer wieder krank und ich muss mit ihm zum Tierarzt gehen. Ich wusste ja, bevor ich mir meinen Hundi angeschafft habe, dass da hohe Kosten auf mich zukommen könnten. Aber so langsam wird es wirklich arg teuer. Ich will ihn aber auch nicht abgeben und in fremde Hände geben. Kann ich mich gegen die immer höher werdenden Tierarztkosten mit einer Hundekrankenversicherung absichern? Für welche Fälle werden die Kosten übernommen und was muss ich noch selber zahlen. Wer bietet eine Hundekrankenversicherung an und was kostet sie mich?
Fragen über Fragen, aber ich will meinen Hund nicht hergeben.
Nicole
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Teure Tierarztkosten mit der Hundekrankenversicherung abdeck

Beitragvon Carlo » 20.02.2010, 22:13

Guten Abend Nicole,
Schade, dass du nicht schreibst, was für einen Hund du hast und wie alt er ist, denn das sind wichtige Voraussetzungen bei dem Abschluss einer Hundekrankenversicherung. Hunde über einem bestimmten Alter und bestimmte Rassen werden nämlich nur noch von einigen wenigen Versicherungen für viel Geld versichert.
Die Hundekrankenversicherung deckt immer die Leistungen ab, die man bezahlen muss, wenn der Hund auf Grund eines Unfalls ärztlich behandelt werden muss, hier entfallen auch die Wartezeiten. Jedoch gibt es auch Versicherungen die hier nur 600€ im Jahr zahlen, während andere Versicherungen in unbegrenzter Höhe zahlen. Selbst bei Vorsorgeuntersuchungen kann man mit dem richtigen Versicherungsanbieter die Kosten erstattet bekommen. Das gleiche gilt auch für normale ärztliche Behandlungen und auch Impfungen. Mach am besten mal einen Vergleich der Anbieter, da erfährst du genaueres.
Carlo
Gut Versichert ;-)

Re: Teure Tierarztkosten mit der Hundekrankenversicherung ab

Beitragvon Madita » 30.06.2010, 10:36

Hallo Nicole,
leider benötigen wir wirklich für die Beantwortung deiner Frage weitere Informationen. So wäre es beispielsweise auch interessant zu wissen, ob dein Hund auch operiert werden muss, oder du allgemein "nur" von Tierarztbehandlungen sprichst. Falls du auch OPs meinen solltest, so empfiehlt sich auch der Abschluss einer OP-Versicherung für Hunde. Dazu kannst du mal bei Google schaun. Auf 321versicherung bekommst du da auch gute Informationen inkl. einen Vergleichsrechner, bei dem du Preis & Leistungen der einzelnen Angebote ersehen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG
Madita
Moderat Versichert ;-)