Tochter zieht im Sommer aus-braucht sie eine eigene Hausratv

« Auch hier-brauche ich für den Schreberg. eine extr.Hausr?HUK    •    Brauche dringend neuen Versicherungsschutz-von der AXA? »

Tochter zieht im Sommer aus-braucht sie eine eigene Hausratv

Beitragvon Susi » 28.02.2011, 10:25

Guten morgen, meine Tochter zieht im Sommer in eine kleine von uns gekaufte Stadtwohnung um ihrem Studium nach zugehen. Da sowohl die Whg als auch die Möbel von uns stammen,wollte ich mal fragen ob ich sie in meine bestehende Hausratversicherung mit reinnehmen kann-sozusagen als Zweitwohnsitz-hört sich komisch an, gibt es so etwas überhaupt?Nette Antwort bitte-danke ;-)
Susi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 28.02.2011, 11:59

Hallo Susi,

bei der AXA gibt es einen Tarif, der beinhaltet einen OnTour Schutz

Versicherungsschutz außerhalb Ihrer Wohnung bis 20.000 bzw. 30.000 €.

Dies wäre z.B. für eine Absicherung Ihres Hausrates und um eine zusätzliche Absicherung der Tochter (Studentin)
in der Studentenbude möglich.

Am besten fragen Sie Ihr Versicherungsunternehmen ob dies in Ihrem Vertrag auch möglich ist.

Beste Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 28.02.2011, 18:54

Guten Abend Susi,

zwar stellen Sie hier Fragen am laufenden Band, womit ich mich wiederum frage, ob Sie überhaupt von irgendjemandem persönlich betreut werden, aber gerne antworte ich Ihnen auf Ihre Frage wie folgt:

Hält sich der Versicherungsnehmer oder eine mit ihm in häuslicher Gemeinschaft lebende
Person zur Ausbildung [...] außerhalb der Wohnung auf, so gilt dies so lange als vorübergehend im Sinne der Nr. 1, bis
ein eigener Hausstand begründet wird.

Dies finden Sie unter Links sind nur für registrierte User sichtbar. bzw. ganz bestimmt in Ihren eigenen Versicherungsbedingungen. Als Ausbildung zählt hier natürlich auch das Studium Ihrer Tochter. Bitte beachten Sie dabei, dass die Außenversicherung i.d.R. auf 20% der Versicherungssumme Ihrer Hausratversicherung begrenzt ist. Demnach sollte Ihre Tochter ggf. bereits jetzt über den Abschluss einer eigenen Hausratversicherung nachdenken.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Tochter zieht im Sommer aus-braucht sie eine eigene Hausratv, Hausratversicherung Forum