Unfallversicherung – ab welchem Alter ?

« Unfallversicherungen    •    Unfallversicherungen vom Deutschen Ring, gut wie der Name? »

Unfallversicherung – ab welchem Alter ?

Beitragvon Lars » 20.06.2010, 15:32

Guten tag.
Es würde mich einmal die Meinungen interessieren zu dem Thema, ab wann eine UV am besten abgeschlossen werden sollte. Ich persönlich bin der Meinung so früh wie möglich, denn ich denke ein Unfall, gerade mit schwerwiegenden Folgen kann bei einem jungen Menschen noch schneller geschehen als bei einem älteren.
Wie sind die Meinungen dazu hier im Forum?
Danke im Voraus
Lars
Lars
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Marion » 20.06.2010, 15:40

Hallo Lars,
Also ich persönlich finde es wichtig schon sehr früh ein Kind abzusichern. Für Kinder gibt es da ab Geburt bis zum Alter von 16 eine spezielle Kinderunfallversicherung, die einen gesonderten Tarif hat. Eine Überlegung wäre auch eine Invaliditätsversicherung für Kinder, denn gerade bei Kindern ist die Gefahr groß, dass ein Unfall schwerwiegenden Folgen hat.
Marion
Marion
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Sanne » 20.06.2010, 15:50

Hallo,
der DEUTSCHE RING bietet mit seiner besonders auf Kinder und Jugendliche abgestimmte Kombination aus Unfall- und Invaliditätsversicherung an. Der JunioSchutz Plus, bietet schon ab der 7.Lebenswoche des Kindes einen weltweiten Versicherungsschutz an, der auch eine lebenslange monatliche Rente beinhaltet. Die Altersgrenze liegt bei 24 Jahren und sollte der Jugendliche eine Berufstätigkeit aufnehmen, ist der Wechsel in eine BU ohne nochmalige Gesundheitsprüfung möglich. Etwas das bei dem Deutschen Ring auch sehr Familienfreundlich ist, ist das das 3. und jede weitere Kind beitragsfrei versichert werden können.
Gruß und einen schönen Abend noch
Sanne
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Nicole » 23.08.2010, 01:02

Hallo Lars,
mir wurde auch schon von vielen geraten, eine Unfallversicherung möglichst früh abzuschließen. Passieren kann schließlich in jedem Alter, von dem Aspekt her betrachtet kann man eine Unfallversicherung sicher nicht früh genug abschließen. Es gibt sehr günstige gute Unfallversicherungen. Ich bin bei der Gothaer versichert und zahle gerade mal 32,00 € im halben Jahr. Denke das Geld ist dort sinnvoll investiert. Ich habe meine Versicherung aber auch schon vor 3 Jahren abgeschlossen. Am besten vergleichst Du mal die Anbieter, sicherlich gibt es inzwischen noch bessere Tarife, als der den ich gewählt habe.
LG Nicole
Nicole
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Unfallversicherung – ab welchem Alter ?, Private Unfallversicherung Forum