Unfallversicherung für besonders risikoreiche Hobbies

« Unfallversicherung auch bei Herzinfarkt?    •    Neue Versicherungsbedingungen »

Unfallversicherung für besonders risikoreiche Hobbies

Beitragvon Marion » 12.07.2010, 18:18

Hi,
ich habe einige, nicht ganz ungefährliche, Hobbies. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem Bungee-Jumping, Fallschirmspringen und Mountainbiking. Bisher hatte ich das Glück, dass ich keine größeren Unfälle hatte, aber bei einigen meiner Freunden sieht es da etwas anders aus. Nun meine Frage. Kann mir hier jemand eine Versicherung empfehlen, die auch diese Risikogruppen absichert. Ich habe auch kein Problem damit, einen Aufschlag zu zahlen oder zu einer der nicht so bekannten Versicherungen zu gehen.
Und gibt es eventuell auch eine eigene Sportunfallversicherung die mit einer BUV oder noch besser EUV kombiniert werden kann ?
Lieben Gruß
Marion
Marion
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Chris » 12.07.2010, 18:43

Hallo Marion,
unter sport-versicherungen.com gibt es eine sehr gute Übersicht über die Möglichkeiten, die Sie als Sportlerin haben um sich im Falle eines Unfalls abzusichern. Bei den meisten Unfallversicherungen gibt es Ausschlussklauseln, die bestimmte Sportgruppen ausschließen oder wo sie eine Art „“Risikozulage“ Die ARAG bietet ebenfalls einen Sportversicherung an, näheres dazu finden Sie auf arag-sport.de
Was auf jeden Fall wichtig ist, wenn Sie so riskante Hobbies betreiben, ist eine BU bzw EUV auch eine Überlegung wert
Gruß Chris
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon sandra » 28.11.2011, 17:25

Hallo Marion,
ich bin gerade zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Bei deinen Hobbies bietet sich in der Tat eine Unfallversicherung an. Aber da solltest du auf jeden Fall auf die Bedingungen achten. Viele Unfallversicherungen haben Ausschlüsse gerade bei deinen Hobbies. Einen guten Überblick findest du unter Links sind nur für registrierte User sichtbar.. DA gibt es auch einen Link zu der Einkommensversicherung. Die ist recht neu und könnte für dich interessant sein. Naja, eine BUV bietet sich bei dir ebenfalls an.
Gruiß
Sandra
sandra
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Unfallversicherung für besonders risikoreiche Hobbies, Private Unfallversicherung Forum