Unfallversicherung für Kinder

« dbv winterthur versicherung    •    Umgeknickt - zahlt da die Versicherung? »

Unfallversicherung für Kinder

Beitragvon Anna » 19.03.2010, 12:42

Hi,
so meine erste Frage zur Unfallversicherung habe ich hier im Forum schon gefunden! Echt spitze, was ihr hier alles schreibt! :roll:
Meine 2. Frage bezieht sich auf eine Kinderunfallversicherung. Ist diese sinnvoll? Oder eher Geldmacherei von den Anbietern? Die Kinder sind ja während der Schul- oder auch Kindergartenzeit über diesen versichert. Aber die Zeit danach? Lohnt es sich wirklich schon bei Kindern sie auch gegen Unfälle zu hause abzusichern? Ich weiß, wie schnell etwas passieren kann - aber im Gegensatz dazu stehen die Kosten. Bei Erwachsenen ist es dadurch ja sinnvoller, dass der Arbeitsausfall gedeckt werden kann.
Weiß jemand Rat? Gerne auch in Verbindung mit dem Vermögensaufbau bei einer Unfallversicherung, so wie hier schon mal gefunden. Gerne auch könnt ihr mir gute und günstige Versicherungen nennen.
Anna
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Stefanie » 19.03.2010, 14:30

Hallo Anna,
Du schreibst ja selber, wie schnell den Kindern ein Unfall passieren kann. Daher halte ich es für sehr sinnvoll, dass auch die Kids eine Unfallversicherung haben. Wir haben für unsere Kinder eine der Unfallversicherungen abgeschlossen, bei de man, wenn man sie nicht genutzt hat Vermögen aufbauen kann.
Wir zahlen hier für unsere beiden Kinder jeden Monat 10 Euro ein, wenn die Versicherung nicht gebraucht wird können die Kinder zu ihrem 18. Geburtstag über das angesparte Geld verfügen. Besser ging es für mich nicht. Die Erträge sind zwar nicht so hoch, wie auf manchen Sparkonten, aber so hat man mit einem Vertrag zwei Sachen abgedeckt. Concordia oder LVM kann ich dir da empfehlen.
Stefanie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon billy » 31.03.2010, 10:15

Hallo,
eine Unfallversicherung für Kinder ist sehr sinnvoll, mach dich mal schlau was die gesetzliche Unfallversicherung im Schadenfall zahlt ( lächerlich ) nun stelle dir vor dein Kind hat einen schweren Unfall und ist z.B. gelähmt , es wird vermutlich immer finanziell auf seine Eltern angewiesen sein da er möglicherweise nieh richtig arbeiten kann , oder es benötigt einen Rollstuhl und deine Wohnung muß Rollstuhlgerecht umgebaut werden. Das zahlt dir kein Mensch wenn du nicht privat vorgesorgt hast. Eine Unfallversicherung für ein Kind benötigt eine Hohe Invaliditätssumme , ev. Unfallrente.
billy
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Unfallversicherung für Kinder, Private Unfallversicherung Forum