Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr?

« Versicherung zur Tatoo Entfernung?    •    Scheidungskinder und Krankenversicherung »

Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr?

Beitragvon Melli » 07.03.2010, 09:21

Hallo

ich bin schwanger und möchte dafür sorgen, dass unsere kleine Familie so gut es geht abgesichert ist. Jetzt hat mit unser Versicherungsmakler gesagt, dass wir uns doch eine Unfall Versicherung nehmen sollten, die auch für den privaten Bereich die Unfälle absichert. Ist ja eine ganz gute Idee, vor allem da ich plane die nächsten Jahre bei meinen Zwillingen zu Hause zu bleiben. Jetzt aber hat uns der Vertreter gesagt, dass es eine gute Idee wäre, wenn wir uns für eine Versicherung mit Prämienrückgewähr entscheiden würden. So könnten wir das Geld plus Zinsen, wenn kein Versicherungsfall eintritt, zur Ablaufzeit ausgezahlt bekommen. Wäre ja eine gute Möglichkeit sich gleichzeitig abzusichern und dennoch zu sparen.
Stimmt dieses so und wie sind dann die Beiträge, liegen Sie viel höher als bei einer normalen Unfallversicherung? Und die Leistungen sind die dennoch bei beiden Versicherungen gleich?
Vielen Dank für die Antworten
Melli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Andrea » 07.03.2010, 19:11

Hallo Melli,

ich habe mich auch für eine Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr entschieden. Ich denke da so wie du, dass man mit einer Unfallversicherung erst einmal einen Schutz gegen finanzielle Risiken herstellen kann und dann zum anderen auch noch für seine Vorsorge ein gewisses finanzielles Polster aufbauen kann. Meiner Meinung nach sind diese Versicherungen daher deutlich besser als die normalen Unfallversicherungen bei denen man vielleicht ein Leben lang einzahlt und keine Leistungen erhält.
Ich habe meine Vertragslaufzeit so gewählt, dass sie bis zum Rentenalter laufen wird und ich so zu Beginn meiner Rente eine größere Geldsumme erwarten kann. Im Vergleich zu den anderen Unfallversicherungen liegen die Beiträge zwar ein wenig höher, aber ich denke dieses lohnt sich, wenn man sein Geld auch verzinst anlegt. Die Leistungen sind meines Erachtens nach die gleichen. Mache aber auf jeden Fall vor Abschluss einen Vergleich der Anbieter. Hier kannst du näheres in Erfahrung bringen.
Andrea
Moderat Versichert ;-)