Unfallversicherungen vom Deutschen Ring, gut wie der Name?

« Unfallversicherung – ab welchem Alter ?    •    Lohnt es sich doppelt versichert zu sein? »

Unfallversicherungen vom Deutschen Ring, gut wie der Name?

Beitragvon Thomas » 07.08.2010, 06:23

Guten Morgen.
Gestern beim Arzt lag ein Infoblatt über die Unfallversicherungen des Deutschen Rings.
Nun habe ich über diese Versicherung ja schon einiges gutes gehört und wollte mal fragen, ob die Unfallversicherungen dort genauso gut sind wie der Rest auch? Und können dort auch spezielle Zielgruppen individuell versichert werden?
Danke
Thomas
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Unfallversicherungen vom Deutschen Ring, gut wie der Nam

Beitragvon Carlo » 07.08.2010, 06:31

Guten Morgen Thomas
Seit über 90 Jahren steht der Name Deutscher Ring für gute Qualität und gute Produkte in Sachen Versicherungen. Da die Zahl der Unfälle steigt und jeder andere Bedürfnisse hat,
hat der Deutsche Ring gerade seine Produkte rund um die Unfallversicherung verbessert.
Es gibt mehrere Modelle auch für spezielle Zielgruppen wie Rentner oder Kinder und es kann zwischen einer Kapitalunfallversicherung und ein Rentenunfallversichrung gewählt werden, bei der eine monatliche Rente ab einem Invaliditätsgrad von nur 40 % gezahlt wird
Gruß Carlo
Zuletzt geändert von Carlo am 07.08.2010, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Anni0107 » 07.08.2010, 06:32

Hallo und guten Morgen.
Das hört sich ja alles richtig gut an. Ich würde mich besonders einmal für ein paar Dinge rund um die Unfallversicherung für Rentner interessieren, haben Sie da auch etwas zur Hand?
Danke Anni
Anni0107
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 07.08.2010, 06:39

Guten Morgen Anni,
Da Sie so lieb fragen, versuche ich es einfach mal. Viel habe ich aber nicht, da ich selber noch nicht in diesem Alter bin. Also der Unfallschutz PUR ist der Tarif für Personen ab 60 Jahre . Er fängt komplett den Schutz auf, der durch den Verlust der gesetzlichen Unfallversicherung entfällt. Zwischen 60 und 65 wird eine monatliche Rente ab einem Invaliditätsgrad von 50 % gezahlt, danach können Sie wählen ob sie eine Einmalzahlung oder eine lebenslange Rente erhalten wollen. Der Oberschenkelhalsbruch gilt zu 100% als Unfall und es wird eine Hinterbliebenenleistung für die Angehörigen bei Tod durch Unfall geleistet. Wenn sie als Paar einen Vertrag abschließen, erhalten Sie 10 % Rabatt auf die zu zahlenden Prämien und wenn Sie den Vertrag auf 5 Jahre Laufzeit abschließen, nochmal 10 % Rabatt. Der Monatliche Beitrag beginnt ab ca 12 € und ich denke, das ist kein zu Hoher Betrag für das was der Deutsche Ring bietet.
Lieben Gruß und einen schönen Samstag
Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Patchworkfamilie » 07.08.2010, 06:41

Hallo.
Ich habe das eben mit dem Deutschen Ring gelesen, dass sie auch eine Unfallversicherung für Kinder anbieten. Da wir unsere Kinder optimal absichern wollen, hätten wir gerne dazu ein paar Infos, wenn das möglich ist?
Danke
Patchworkfamilie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Fam.Jacobsen » 07.08.2010, 06:47

Hallöchen.
Der Unfallschutz für Kinder schützt beim DR die Kinder bis zum alter von 24 Jahren. Der Junior-Schutz-Plus, deckt alles ab, den der Staat leistet bisher och nicht wenn ein Kind durch einen Unfall einen Invaliditätsgrad erreicht. Dieses ist jedoch bei Kindern recht gemein, denn diese haben eine erhöhte Gefahr auch durch eine Krankheit invalide zu werden. Der Deutsche Ring zahlt ab einem Invalliditätsgrad von 50 & eine Lebenslange Rente und ab diesem Zeitpunkt werden auch keine Beiträge mehr fällig. Schon für einen Betrag ab rund 7 Euro per Monat bei einer 5 Jahres Laufzeit und einem Kind von 12 Jahren ist hier eine monatliche Rente von 250 Euro eingeschlossen. Es ist also wirklich zu empfehlen.
Gruß
Familie Jacobsen
Fam.Jacobsen
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Patchworkfamilie » 07.08.2010, 06:48

Hallo Familie Jacobsen.
Das klingt ja alles sehr gut vor allem auch das Alter bis 24. Aber ich finde 250 Euro sind nicht sonderlich viel, wenn ich bedenke das eine Invalidität von 50 % ja recht hoch ist. Ich denke aber es besteht auch die Möglichkeit diese Summe zu verändern oder?
Danke
Patchworkfamilie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 07.08.2010, 06:52

Guten Tag.
Aber natürlich besteht diese Möglichkeit. Eine monatliche Rente von rund 1000 Euro ist da ein sehr realistischer Betrag, wenn man dran denkt, dass evenuelle Umbauten oder zusätzliche Betreuungen gezahlt werden müssen. Für diese Rentenhöhe würde der jährliche Betrag für ein 12 jährigen Kind rund 360 Euro betragen, das wären rund 30 Euro im Monat. Das ist zwar kein geringer Betrag vor allem wenn man mehrere Kinder hat, aber auch daran hat der Deutsche Ring gedacht und daher abgesichert, das jedes weitere Kind Beitragsfrei versichert werden kann.
Ich wünsche Ihnen einen guten und angenehmen Tag
Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 01.11.2010, 13:31

Hallo,
bei den Ratings zeichnet sich der Deutsche Ring leider nicht durch eine vordere Platzierung aus..
Ein Denkanstoss: Schliessen Sie eine Unfallversicherung mit einer Grundsumme i.H. von 200000 € und einer
Progression von 500% ab.
Sollte ein Invaliditätsgrad von 50% festgestellt werden (ab diesem Zeitpunkt würde ja auch erst der Deutsche Ring leisten),
bekämen Sie vom Versicherer 300000 € ausgezahlt. Fest angelegt zu 4%, würden Sie pro Jahr 12000 € Zinsen erhalten,
/ durch 12= 1000 € monatlich.

Vorteile:
-Die 300000 hätten Sie zusätzlich zur Verfügung, z.B. für ebenfalls anfallende Umbaumassnahmen;
-Bei niedrigeren Invaliditätsgraden würden Sie trotzdem Geld erhalten. Vom Deutschen Ring nicht...
Kostenpunkt dieser Variante ca. 15€ monatlich.

Stiftung Warentest hat besagten Versicherer (nach Schulnoten) mit 1,2 bewertet, den Dt.Ring mit 3,4.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen!
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Unfallversicherungen vom Deutschen Ring, gut wie der Name?, Private Unfallversicherung Forum

• Tags
  • deutscher ring junior schutz plus anmeldung, deutscher ring unfallversicherung meinungen,