Unverbindlich Informieren!Kennt jemand die priv. Bruderhilfe

« Überlege Selbstst. als Kurieru.-priv. Krankenv.Signal Iduna?    •    Wechsel von der Gesätzlichen in die Private-ist das sinnig? »

Unverbindlich Informieren!Kennt jemand die priv. Bruderhilfe

Beitragvon Anna » 14.02.2011, 00:15

Hallo auch, sind gerade total im Umbruch und wollte mich mal nach einer Privaten Krankenversicherung erkundigen. Haben in den letzten Jahren durch den Job sehr viel verdient und überlege von der Gesetzlichen Krankenversicherung in die private zu wechseln. Hatte gerade im letzten Jahr ein Erlebniss beim Augenarzt, dass mich sehr geägert hat. Hatte mir bei der Gartenarbeit einen Dorn im Auge eingefangen,wollte eigentlich gleich abends noch in die Praxis aber der AB lief Donnerstagabends schon um 17.40h. Bin dann morgends gleich zu um acht in die Praxis,hab in der Firma bescheid gesagt,das ich circa gegen 10.00h wieder im Büro sein wollte. Das Wartezimmer war schon voll und um 11.00h kam ich immer noch nicht eine bestimmte Uhrzeit zugesagt, wann ich evtl. daran kommen würde-dann kam 10 Min später ein älterer Herr in Vorzimmer,sprach kurz mit der Herlferin und konnte umgehend durch gehen.Das Ende vom Lied war, dass er früher wieder gehen konnte-als das ich den Arzt gesehen hatte. Die Aussprache mit dem Arzt und der Helferin war kurz und knapp:`` Der Herr ist Privatpatient und schon lange in der Praxis bekannt``.Tja, das ist nur ein Beispiel von vielen, die mich dazu treiben die Gesetzlichen Krankenkassen zuverlassen.Kennt jemand die private Bruderhilfe-Krankenversicherung?
Anna
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon isegrim » 14.02.2011, 00:34

Hallo zurück,etwas spät heute aber ich kenne diese Situation auch und ärgere mich immer wieder :x !Die Bruderhilfe-Versicherung ist eine sehr gute Alternative. sie bietet Dir drei unterschiedliche Tarife an, den Komfort-Tarif, den Select-Tarif und den Basis-Eco-Tarif. Ich würde Dir zu dem Komfort-Tarif raten. Hier hast Du alle Annehmlichkeiten, der privaten Krankenversicherung. Zum Beispiel kannst Du hier den Chefarzt, bei der Krankenhausbehandlung,anfordern. Du hast auch die Möglichkeit der alternativ Medizin und die Zahnarzt-Leistungen für zum Beispiel Implantate und Inlays werden mit bis zu 80%, übernommen. Überlege es Dir, es lohnt sich auf jeden Fall-nur zurück in die Gesetzliche ist sehr schwer!
isegrim
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 17.02.2011, 13:55

isegrim hat geschrieben:Zum Beispiel kannst Du hier den Chefarzt, bei der Krankenhausbehandlung,anfordern.

Hallo Isegrim,

dat ist ja super, ich kann also den Chefarzt bei der Bruderhilfe anfordern. Muß also nicht den nehmen vom Krankenhaus.
Weißt Du wie der Chefarzt heißt und wie ich den telefonisch erreichen kann ?

Gruß
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon isegrim » 17.02.2011, 22:17

...kannst du gerne haben :0800/0815... :D ! Gruß zurück
isegrim
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 26.02.2011, 16:44

Anna hat geschrieben:Hallo auch, sind gerade total im Umbruch und wollte mich mal nach einer Privaten Krankenversicherung erkundigen. Haben in den letzten Jahren durch den Job sehr viel verdient und überlege von der Gesetzlichen Krankenversicherung in die private zu wechseln. Hatte gerade im letzten Jahr ein Erlebniss beim Augenarzt, dass mich sehr geägert hat. Hatte mir bei der Gartenarbeit einen Dorn im Auge eingefangen,wollte eigentlich gleich abends noch in die Praxis aber der AB lief Donnerstagabends schon um 17.40h. Bin dann morgends gleich zu um acht in die Praxis,hab in der Firma bescheid gesagt,das ich circa gegen 10.00h wieder im Büro sein wollte. Das Wartezimmer war schon voll und um 11.00h kam ich immer noch nicht eine bestimmte Uhrzeit zugesagt, wann ich evtl. daran kommen würde-dann kam 10 Min später ein älterer Herr in Vorzimmer,sprach kurz mit der Herlferin und konnte umgehend durch gehen.Das Ende vom Lied war, dass er früher wieder gehen konnte-als das ich den Arzt gesehen hatte. Die Aussprache mit dem Arzt und der Helferin war kurz und knapp:`` Der Herr ist Privatpatient und schon lange in der Praxis bekannt``.Tja, das ist nur ein Beispiel von vielen, die mich dazu treiben die Gesetzlichen Krankenkassen zuverlassen.Kennt jemand die private Bruderhilfe-Krankenversicherung?

Hei Annalein, mein Kleines, sag mol wie alt bist Du denn. ik denk mal so um die 10 Jahre.. gelle...

Älter kannst Du nicht sein, denn sonst würdest Du solchen Unsinn nicht schreiben.
Wenn man sich einen Dorn im Auge einfängt - ist der Notarzt dafür zuständig, denn sonst könnte man das Augenlicht verlieren.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Luisa » 26.02.2011, 21:54

...seltsam das jemand der dieses Forum eigendlich meiden wollte doch immer noch seinen Senf dazu gibt-bitte so etwas nicht mehr machen-ist einfach nur peinlich und um sich zu beweisen,geh doch einfach in einen Single Chat-da kann man vielleicht Frauen mit dieser Art und Weise beeindrucken-hier leider nicht
Luisa
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 27.02.2011, 00:27

Luisa hat geschrieben:...seltsam das jemand der dieses Forum eigendlich meiden wollte doch immer noch seinen Senf dazu gibt-bitte so etwas nicht mehr machen-ist einfach nur peinlich und um sich zu beweisen,geh doch einfach in einen Single Chat-da kann man vielleicht Frauen mit dieser Art und Weise beeindrucken-hier leider nicht

na ja Luisa,
aber so unrecht hat der liebe Zeus mit seiner Information doch gar nicht.

Meine kleine Schwester hatte vor Jahren einen Unfall und stürzte mit einem Fahrrad in einen Dornenstrauch.
Dabei drang ihr auch ein Dorn in das linke Auge. Danach gab es eine Not-OP in der Unfall-Klinik.
Wäre sie nicht sofort in die Unfall-Klinik eingeliefert worden, hätte Sie Ihre Augenlicht verloren.

Beste Grüße!

PS: Auch ich kann den Unsinn den hier Anna schreibt nicht nachvollziehen.
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Luisa » 27.02.2011, 20:15

Hi AXA,also natürlich habt ihr recht-aber ich kann euch auch sagen, dass man nicht sofort zum notarzt fäht-ich zum Beispiel bin zahntechnikerin und hatte gerade in der anfangszeit immer viele splitter in den augen, mittlerweile arbeite ich nur noch mit einer lupe aber auch jetzt pasieren noch viele kleine unfälle und dann fährt man entweder zum Augenarzt oder nach 18.00 in krankenhaus-kann anna da schon verstehen-kenne diese situ auch-und im krankenhaus ist auch immer die gefahr,das man einfach nur belächelt wird...LG zurück
Luisa
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 28.02.2011, 13:23

Luisa hat geschrieben:Hi AXA,also natürlich habt ihr recht-aber ich kann euch auch sagen, dass man nicht sofort zum notarzt fäht-ich zum Beispiel bin zahntechnikerin und hatte gerade in der anfangszeit immer viele splitter in den augen, mittlerweile arbeite ich nur noch mit einer lupe aber auch jetzt pasieren noch viele kleine unfälle und dann fährt man entweder zum Augenarzt oder nach 18.00 in krankenhaus-kann anna da schon verstehen-kenne diese situ auch-und im krankenhaus ist auch immer die gefahr,das man einfach nur belächelt wird...LG zurück

ups... ich wußte gar nicht, dass eine Zahntechnikerin der Deutschen Sprache nicht mächtig sein muß..
was man wohl alles klein schreiben kann: Gefahr kommt von gefährlich, daher kann man dies auch klein schreiben wie gefahr...
zum notarzt fäht man... ist richtig toll.

Wieder was dazu gelernt!
Zeus
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Unverbindlich Informieren!Kennt jemand die priv. Bruderhilfe, Private Krankenversicherung Forum