Urlaub in der Türkei ohne Auslandsreisekrankenversicherung

« Drei Monate USA-brauche ich eine Reisenkrankenvers?Barmenia?    •    Warum brauch ich eine private Reisekrankenversicherung? »

Urlaub in der Türkei ohne Auslandsreisekrankenversicherung

Beitragvon Melanie » 24.02.2010, 11:48

Hallo,
ich fahre dieses Jahr im Urlaub in die Türkei. Nun stellt sich für mich die Frage, ob eine Auslandsreisekrankenversicherung unbedingt notwendig ist. Welche Kosten übernimmt die Auslandsreisekrankenversicherung?

LG und danke für eure Antworten
Melanie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon bettina » 24.02.2010, 15:08

Hi Melanie,

es ist definitiv sinnvoll eine Auslandskrankenversicherung ab zu schließen! Ich bin nach Chicage geflogen OHNE eine Auslandskrankenversicherung vorher abzuschließen. Naja und dann kamen die Kosten auf mich zu als ich mir einen üblen Magen und Darminfekt geholt habe....denn in den USA werden ausländische Patienten gerne als Privatpatienten behandelt. Ein Tag Krankenhausaufenthalt hat mich sagenhafte 2.000 US-Dollar gekostet :oops:
Tja, mit einer Auslandskrankenversicherung hätte ich nichts zahlen müssen :o ...auch den Rücktransport übernimmt die Auslandskrankenversicherung :P

Grüße,
Hanna
bettina
Unterversichert ;-)

Beitragvon Udo » 24.02.2010, 20:10

Hallo,

trotz einem Sozialversicherungsabkommen und Auslandskrankenschein wollen Ärzte im Ausland häufig Bargeld oder eine Kreditkarte. Ein medizinisch notwendiger Rücktransport wird von den gesetzlichen Kassen nicht übernommen. Also unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen.

LG
Udo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon anjaschneider » 19.06.2011, 14:32

Danke für den Tipp. Wir wollen auch bald in die Türkei und haben schon überlegtm ob wir eine Auslandsreisekrankenversicherung abschliessen sollen oder nicht. Nachdem ich den Hinweis jetzt gelesen habe, glaube ich schon, dass dies wahrscheinlich besser ist, da man nie weiß was passieren kann....
Gruß aus Hamburg
anjaschneider
Unterversichert ;-)

Beitragvon Kallemann » 21.06.2011, 22:31

Hallo zusammen,

auf jeden Fall lohnt sich für einen Türkei-Urlaub eine Auslandsreise-Krankenversicherung und nicht nur für die Türkei. Wenn man eine gute medizinische Betreuung benötigt, bekommt man die oft nur bei einem privat behandelnden Arzt. Dafür kommt die gesetzliche Krankenkasse nicht auf, auch wenn es ein Sozialversicherungsabkommen gibt. Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt immer nur Kosten in Höhe der kassenärztlichen Gebühren in Deutschland, den Rest muss man selbst bezahlen. Je nachdem, in welche Situation man kommt, kann das verdammt teuer werden. Zum Beispiel ein Krankenhausaufenthalt kostet auch dann richtig Geld, wenn man nicht als Privatpatient behandelt wird.

Schöne Grüße

Kallemann
Kallemann
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bernhard » 10.07.2011, 21:34

Um einen unbeschwerten Urlaub genießen zu können, ist eine Zusatzabsicherung zwingend nötig. Die Leistungspakete bieten weltweiten Schutz, egal ob Sie eine Gruppenreise buchen oder alleine reisen – im Krankheitsfalle greift die Auslandsreisekrankenversicherung. Abgedeckt werden die Kosten sämtlicher Behandlungen, stationär oder ambulant, inklusive der Krankentransporte die im Ausland durchgeführt werden müssen. Eingeschlossen sind dabei auch schmerzstillende Zahnbehandlungen einschließlich Füllungen, Wurzelbehandlungen und Reparaturen am vorhandenen Zahnersatz. Die eingeschlossenen Leistungen richten sich nach dem gewählten Tarif.

Mit besten Grüßen und einen unbeschwerten Urlaub
Bernhard
Bernhard
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Urlaub in der Türkei ohne Auslandsreisekrankenversicherung, Reisekrankenversicherung Forum