Verkehrsrechtsschutz von nöten?HUK?

« Kennt jemand die private Rechtsschutzversicheru    •    Gibt es eine Kombination zwischenPrivatr. und Mietrechts.? »

Verkehrsrechtsschutz von nöten?HUK?

Beitragvon Robin » 23.02.2011, 10:20

Guten morgen auch, mache mir schon ein paar Gedanken über Versicherungen-und merke, dass ich leider etwas unterversichert bin :-(!Bräuchte auf jeden Fall eine gute Verkehrsrechtsschutz-bin ein sehr leidenschaftlicher Fahrer und konnt bis jetzt immer alles ohne Versicherung klähren-Mr Charming. Jetzt, mit kommendem Alter siegt die Vernuft und somit werde ich mich jetzt-wie es hier so schön heißt moderat versichern!Bin dankbar für Tips-wenn sie angebracht und nicht negativ sind, ansonsten bitte sparen-er weiß schon bescheid-vielleicht bei der HUK?
Robin
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Stefan » 23.02.2011, 21:34

Hallo,hoffe ich darf dir antworten-kenne ich aber auch und kann mit tatsächlich schon denken wen Du meinst-den Götter-Vater ;-)!Der ist zwar recht firm in vielen versicherungsfragen aber alles hat immer 2 seiten! Also bin zwar nicht so firm aber bei dieser frage kann ich dir weiter helfen. Die HUK ist für mich in allen versicherungen ein sehr guter ansprechpartner. Verkehrsrechtsschutz kannst du dir bei der HUK für einen super tarif sichern-hier gibt es den versicherungschutz schon ab 3,95€ pro monat-den genauen tarif kannst du dir direkt online berechnen lassen!Gruß
Von dem Stefan
Stefan
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 24.02.2011, 10:54

Hallo Robin,
die HUK ist tatsächlich in fast allen Versicherungsbereichen ein sehr guter Anbieter. Meine Rechtsschutz habe ich bei der ARAG. Sehr guter Schutz für knapp 80 Euro im Jahr. Hab sie auch schon mal benutzt. Da hatte mir einer die Vorfahrt genommen und wollte MICH verklagen. Ging am Ende alles gut. Gefunden hab ich die ARAG seinerzeit bei Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Wie gesagt: Ich kann die ARAG nur empfehlen.

LG
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 02.03.2011, 11:17

Guten Morgen Robin,

zum einen fällt mir auf, dass in diesem Forum in jedem zweiten Beitrag die Bitte auftaucht, dass nur ernstgemeinte Antworten geschrieben werden sollten. Woher kommt diese Skepsis? Stellt hier jeder, der auch nur den Hauch einer Qualifikation in der Versicherungsbranche nachweisen kann, eine positive Überraschung dar?

Zweitens: jede Versicherung ist immer dann von Nöten, wenn man sie jemals in Anspruch nehmen muss.

Drittens: wenn Sie hier bereits fragen, ob Sie bei der "HUK" abschließen wollen, dann haben Sie doch bereits Gründe, bei der HUK abzuschließen. Weshalb fragen Sie uns dann noch? Um bestätigt zu werden? Bestimmt nicht.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)