Versicherungen für Kinder?

« Eigenheimbesitzer mit Öltank    •    Handyversicherung? »

Versicherungen für Kinder?

Beitragvon Susi » 13.03.2010, 00:21

Hallo,

ich bin junge Mutter und wollte mal wissen, welche Versicherungen denn für die kleinsten besonders gut und wichtig sind und welche man nicht benötigt. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich meine Kinder 1 Jahr und 4 Jahre versichern kann? Man möchte ja heutzutage nichts mehr dem Zufall überlassen.
MfG Susi
Susi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Sascha » 13.03.2010, 12:41

Hallo Susi, da du ja sicher eine Privat Haftpflicht Versicherung hast, sind deine Kinder dadurch schon optimal abgesichert, wenn die Versicherung auch die Schäden von deliktunfähigen Kindern mit eingeschlossen hat.
Meine Eltern haben für mich damals eine Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr abgeschlossen, die nur bis zu meinem 18. Lebensjahr gelaufen ist. So war ich zum einen gegen Unfälle und daraus resultierenden Kosten versichert, auch Krankenhaustagegeld, und zum anderen war es eine Möglichkeit meiner Eltern, für mich ohne Mehrkosten Geld anzulegen. Mit dem Geld konnte ich mir meinen Führerschein bezahlen und hatte auch nach meinen Abitur noch einiges Geld übrig, welches ich während der harten Studentenjahre gut nutzen konnte. Alle anderen Versicherungen halte ich für nicht sinnvoll bei Kindern, da zu teuer. Eine Ausnahme wäre es allerdings, wenn du und dein Mann Brillenträger seit. Dann könnte es sicherlich verebt sein, wenn deine Kinder auch Sehprobleme bekämen; vielleicht kann man da mit einer Brillen Zusatz Versicherung für geringere Eigenzahlungen sorgen.
Sascha
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Versicherungen für Kinder?, Sonstige Sachversicherungen Forum