Versicherungen verkaufen

« Versicherung für Kunst    •    ARAG »

Versicherungen verkaufen

Beitragvon Christine » 08.04.2010, 19:30

Hallo, hänge im Moment finanziell schwer in einer Krise und kann zur Zeit nicht alle laufende Unkosten bezahlen. Unter anderem auch meine Lebensversicherung. Jetzt hab ich davon gehört, das man diese auch verkaufen kann. Deshalb hab ich mich mit dem Gedanken schon auseinander gesetzt, aber habe auch davon gehört, das man bei solch einem Verkauf auch verdammt viel Geld verlieren kann. Kann mir hier von euch jemand was genaueres dazu sagen. Bin mir nämlich noch nicht ganz schlüssig was ich machen soll.
Christine
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon ella123 » 08.04.2010, 21:42

Wenn du zur Zeit nur finanziell die monatlichen Beiträge der Versicherung nicht bezahlen kannst, dann leg die Versicherung doch still. Die Zeit, wo die Versicherung still gelegt ist, wird an die Gesamtlaufzeit dran gehangen. Somit würdest du auch kein Geld aus der Versicherung verlieren. Und wenn du dann wieder zahlungsfähig bist, zahlst du einfach deine Beiträge wieder ein. Wenn du allerdings wirklich sehr dringend Geld brauchst, dann kannst du über einen Verkauf nachdenken. So würde ich es auf jeden Fall machen. Aber das musst du entscheiden.
ella123
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Michael » 09.04.2010, 13:01

Ich muß meinem Vorredner Recht geben. Bei mir wars halt so, dass ich wirklich dringend Geld brauchte und deshalb über einen Verkauf meiner Versicherung nachgedacht habe. Klar besteht das Risiko das man dabei viel Geld verlieren kann. Hab auch hin und her überlegt und im Internet recherchiert. Dabei bin ich auf einer sehr guten Seite gelandet. Schau mal unter lifefinance.de. Die kaufen Versicherungen auf und scheinen seriös zu sein. Bin leider selbst noch nicht ganz durch auf deren Seiten, aber schau es dir einfach mal an. Vielleicht ist es ja was für dich. Achja, hab ich vergessen zu erwähnen, die waren sogar bei WISO Testsieger.
Michael
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Versicherungen verkaufen, Sonstige Sachversicherungen Forum