Versicherungsbeitr. für KFZ wird erhöht-möchte wechseln!HDI?

« Wer kennt die HUK Coburg KFZ Versicherung?    •    Versicherungswechsel!!! Kennt jemand die KFZ der Provinzial? »

Versicherungsbeitr. für KFZ wird erhöht-möchte wechseln!HDI?

Beitragvon Jessica » 18.02.2011, 20:41

Hallo, meine KFZ-Versicherung hat geschrieben, dass sie die Beiträge erhöhen wird. Jetzt hat mir mein Nachbar gesagt, das dies ein ``außergewöhnlicher´´Kündigungsgrund ist und ich die KFZ Versicherung kündigen kann. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus-kann das sein? Würde dann gerne wechseln und mein Auto bei der HDI24 versichern-die sollen sehr gute Frauen-Tarife haben :), kennt die jemand?Ist Mann/Frau bei der HDI24 versichert?LG
Jessica
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Sunny » 19.02.2011, 09:12

Da hat Dein Nachbar recht-nur ist es komisch, dass Deine Versicherung nach dem 01.01. erhöht-habe ich aber auch schon von gehört-also Du kannst rückwirkend zum 01.01. kündigen und Dir eine günstigere und bessere Versicherung aussuchen. Die HDI24 bietet Dir zum Bleistift-etwas witzig heute morgen ;-)-den Basis Klassik Tarif an.Hier bekommst Du einen Rund-um-Schutz, mit zum Beispiel, einer Erstattung durch Tier(Marder)bisse, Zusammenstoß bei allen Tieren-nicht nur das übliche Haarwild, Rabattretter und vieles mehr. Um Deinen genauen Beitrag zu errechnen, mußt Du nur das Online Formular ausfüllen und dann kannst Du viel Geld sparen :-)
Sunny
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 26.02.2011, 14:05

Sunny hat geschrieben:Da hat Dein Nachbar recht-nur ist es komisch, dass Deine Versicherung nach dem 01.01. erhöht-habe ich aber auch schon von gehört-also Du kannst rückwirkend zum 01.01. kündigen und Dir eine günstigere und bessere Versicherung aussuchen. Die HDI24 bietet Dir zum Bleistift-etwas witzig heute morgen ;-)-den Basis Klassik Tarif an.Hier bekommst Du einen Rund-um-Schutz, mit zum Beispiel, einer Erstattung durch Tier(Marder)bisse, Zusammenstoß bei allen Tieren-nicht nur das übliche Haarwild, Rabattretter und vieles mehr. Um Deinen genauen Beitrag zu errechnen, mußt Du nur das Online Formular ausfüllen und dann kannst Du viel Geld sparen :-)

ups... hallo Sonny, kannst Du mir einmal die rechtliche Grundlage mitteilen, in der steht, dass ich einen Vertrag wegen Beitragserhöhung rückwirkend kündigen kann.

Das wäre super. Ich hab eine Hausratversicherung die hat zum 01.12.2010 den Beitrag erhöht, ich hab aber vergessen zu kündigen.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Versicherungsbeitr. für KFZ wird erhöht-möchte wechseln!HDI?, Kfz-Versicherung Forum