Versicherungskennzeichen

« Brauche mal einen Tip was für Kosten auf mich beim Roller ..    •    Gibt es grosse Unterschiede bei Rollerversicherungen? »

Versicherungskennzeichen

Beitragvon marc » 01.03.2010, 08:59

Hallo zusammen,

ich besitze zwei Roller und da wollte ich gerne wissen, ob ich je nachdem mit welchem Roller ich gerade unterwegs bin das Kennzeichen tauschen kann oder muss ich für beide Roller ein Kennzeichen haben?

Schöne Grüße

Marc
marc
Unterversichert ;-)

Beitragvon Franzi » 01.03.2010, 16:51

Nein. Das Kennzeichen und mithin die Versicherung gilt für ein Fahrzeug. Andere Fahrzeuge brauchen eigene Kennzeichen. Eine Übertragung der Versicherung im eigenen Fahrzeugpark während des Versicherungsjahres ist nicht möglich.
Franzi
Unterversichert ;-)

Beitragvon Nicole » 02.03.2010, 11:02

Hallo Marc,

bei einem Auto kannst du doch auch nicht die Kennzeichen austauschen! Warum sollte es dann bei einem Roller möglich sein? Die Kosten für eine Versicherung inkl. Kennzeichen sind doch gar nicht so teuer. Schließe lieber 2 ab, denn die Versicherung notiert auch Angaben zu deinem Roller in den Unterlagen. Sollte es zu einem Schaden kommen mit dem nicht zugelassenem Roller, musst du 1. den Schaden selber zahlen und 2. auch noch mit Ärger rechnen, da du einen nicht zugelassenen Roller fährst und 3. gibt es ärger wegen dem Tauschen der Kennzeichen( Anzeige!!)
Nicole
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Nelly » 08.03.2010, 12:31

Danke für die Antworten :)
Nelly
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Gebauer82 » 16.03.2011, 11:29

Wie schon gesagt brauchst du für beide Fahrzeuge ein Kennzeichen, da dieses ja auf den Roller angemeldet sein muss
Gebauer82
Unterversichert ;-)