Versicherungsschutz der Haftpflichtversicherung im Ausland

« Riester Rente    •    Haftpflichtversicherung für Snowboarder »

Versicherungsschutz der Haftpflichtversicherung im Ausland

Beitragvon Patchworkfamilie » 26.08.2010, 11:19

Hallo Zusammen,
wir (die ganze Familie, 2 Erwachsene und drei Kinder) fahren im September eine Woche nach Kroatien. Wir haben dort ein Ferienhaus gebucht. Jeder der Kinder hat, weiß ja wie schnell mal was zu Bruch gehen kann. Wir haben eine Privathaftpflichtversicherung bei der Helvetia AG. Kann mir jemand sagen ob der Versicherungsschutz der privaten Haftpflicht auch im Ausland gilt?
Danke für Eure Antworten.
Patchworkfamilie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Luisa » 26.08.2010, 11:29

Hallo, also wie es jetzt speziell bei der Helvetia AG und bei eurem Tarif aussieht, kann ich Euch leider nicht sagen. Ich habe eine Haftpflichtversicherung bei der Hanse Merkur. Ich habe den Tarif Top-Schutz gewählt, da ist auch der Versicherungsschutz im Ausland enthalten. Gilt auch hier allerdings nur wenn sich der erste Wohnsitz im Inland befindet und der Auslandsaufenthalt nur vorübergehend ist, aber bei jedem der nur Urlaub macht ist das ja der Fall. Schau doch am besten mal in Eure Versicherungspolice oder ins Internet was der Tarif abdeckt. Wenn Ihr Euch nicht sicher seit macht sicher auch ein kurzer Anruf bei der Kundenbetreuung der Helvetia sinn.
LG Luisa
Luisa
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Versicherungsschutz der Haftpflichtversicherung im Ausland, Privathaftpflicht Forum