Versicherungsschutz fürs Betriebsgebäude

« Berufshaftpflicht für Anwälte    •    Einmann- Betrieb, Betriebshaftpflicht? Von der Mannheimer? »

Versicherungsschutz fürs Betriebsgebäude

Beitragvon isegrim » 29.01.2011, 11:40

So geschafft! Der Traum von der Selbstständigkeit haben wir uns endlich erfüllt. Damit alles perfekt ist brauchen wir noch eine gute Versicherung für unser Betriebsgebäude. Da wir viel im Netz unterwegs sind haben wir uns natürlich schon versucht schlau zu machen, aber man musste schnell feststellen das das gar nicht so einfach ist. Jetzt sind wir auf der Seite der LVM gelandet und hängengeblieben. Die bieten auch eine Versicherung für Selbstständige an. Kann uns mal jemand etwas darüber erzählen? Oder noch andere Empfehlungen aussprechen? Wir sind für alles dankbar.
isegrim
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Ulli » 29.01.2011, 11:42

Super! Erstmal gratuliere ich zur Selbstständigkeit. Ich selbst war auch bis Dezember selbstständig, aber ich war nicht bei der LVM versichert sondern bei der Signal Iduna. Aber wirklich viel falsch machen kann man nicht. Wichtig ist das soweit alles abgesichert ist. Denn man muss mit vielem rechnen, z.B. Leitungswasserschäden oder Überspannungsschäden. Das kann echt verdammt teuer werden. Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen. Du musst halt darauf achten das all diese Schäden abgesichert sind, dann kann dir eigentlich nicht mehr viel passieren.
Ulli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Päule » 11.07.2011, 00:44

Hi Isegrim,

wenn du ein Betriebsgebäude hast, dann brauchst du natürlich auch eine Gebäudeversicherung, aber das ist ja nicht alles, was für einen Betrieb erforderlich ist. Wichtig ist vor allem auch eine Betriebshaftpflichtversicherung, denn Fehler lassen sich bei Arbeit nie ganz ausschließen und wenn es richtig teuer wird, kann das Unternehmen dadurch ernsthaft gefährdet werden. Dann gibt es noch eine ganze Reihe anderer Versicherungen für Unternehmen, zum Beispiel Ausfallversicherungen für den Fall, dass einer deiner Kunden seine Rechnungen nicht bezahlt usw. Natürlich sind die Betriebsversicherungen nicht immer ganz billig und man muss gut überlegen, welcher Versicherungsschutz wirklich erforderlich ist. Also eine Gebäudeversicherung, eine Versicherung der Betriebsausstattung, so wie z. B. die Hausratversicherung im privaten Bereich und die Haftpflichtversicherung halte ich für unabdingbar.

BG

Päule
Päule
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Versicherungsschutz fürs Betriebsgebäude, Betriebshaftpflicht Forum