Versicherungsvergleichportal billiger als Versicherer

« Gutachter nach Unfall    •    Verfällt Versicherungsschutz bei Mängeln? »

Versicherungsvergleichportal billiger als Versicherer

Beitragvon sf31 » 06.11.2011, 16:42

Hallo,

ich habe festgestellt, das ein Tarif auf einem Versicherungsvergleichs-Portal immer günstiger ist, als wenn ich direkt beim Versicherer die gleiche Tarifberechnung mache.
Meine aktuelles Angebot ist beim Vergleichsportal 40Euro billiger als direkt beim Versicherer.
Warum ist das so?
Gibts da einen Haken?

Ciao sf31
sf31
Unterversichert ;-)

Beitragvon Willy » 17.05.2012, 21:31

Hi Sf31,

das ist nicht unbedingt außergewöhnlich. Es kann z. B. sein, dass beim Vergleichsrechner Nebenkosten wie die Versicherungssteuer nicht in den angegebenen Preisen enthalten sind, beim Versicherer selbst aber schon. Es kann aber auch sein, dass dein Vergleichsrechner veraltete Zahlen hat. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass ein Versicherer eng mit einem Vergleichsrechner zusammen arbeitet und deshalb reduzierte Preise als besseres Verkaufsargument anbietet.

Gruß

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Martha » 18.05.2012, 13:49

Hallo SF31,

teilweise arbeiten die Vergleichsrechner tatsächlich mit veralteten Zahlen oder u. U. sogar mit unfairen Mitteln. Wenn man dann den Abschluss der Versicherung über das Vergleichsportal beantragt, erhält man nämlich plötzlich vom Versicherer das Angebot mit den Zahlen, die auch auf der Seite des Versicherers angezeigt werden. Da muss man schon aufpassen. Mir ist das schon einmal passiert, dass mir eine Versicherung dann plötzlich wesentlich teurer angeboten wurde, als im Vergleichsportal angezeigt. Selbst wenn der Versicherer dann schon die Police mitschickt, hat man aber noch ein Rücktrittsrecht.

Schönen Gruß

Martha
Martha
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Neuling » 19.05.2012, 08:53

Tach auch,

also ich würde an deiner Stelle mal nach einem anderen Vergleichsportal suchen, denn das, das du da gefunden hast, scheint nicht sehr zuverlässig zu sein. Aber es gibt doch eine Menge Versicherungsvergleichsportale im Internet. Deshalb ist man ja nicht auf eins angewiesen. Es kann ja auch nicht der Sinn der Sache, wenn du dann auf jeder Versicherungsseite erst nachseen musst, ob das Ergebnis aus dem Vergleichsrechner stimmt. Es gibt da eine Menge zuverlässiger Vergleichsseiten.

Tschö

Neuling
Neuling
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Versicherungsvergleichportal billiger als Versicherer, Kfz-Versicherung Forum