Hallo liebe Leser,
ich möchte an dieser Stelle einmal eindringlich vor diversen Mtgleidern dieses Forums warnen. Zu diesen gehört auch Fa. Hansen. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um Personen handelt, die sich mit Doppel- oder Dreifachaccounts hier anmelden und dann lustige bzw. sinnfreie Selbstgespräche führen, um Ihre überteuerten und im Marktvergleich unterirdisch schlechten Produkte feilzubieten. Seitens der Forenbetreiber tut sich hier ja leider auch nichts, aber vielleicht stecken diese ja auch hinter diesem Mist, der hier ständig verzapft wird. Kurzum: Im Preis-Leistungsverhältnis gibt es zig Anbieter, die die Provinzial um Längen schlagen. Ich rate dringend von einem Abschluss bei der Provinzial ab.
Erst mal vorweg solltest du wissen das der Gesetzgeber für die Kfz-Haftpflichtversicherung eine Mindestdeckung bei Personenschäden 7,5 Mio. Euro, bei Sachschäden 1 Mio. Euro und bei Vermögensschäden 50.000 Euro vorgibt. Aber wie es in den meisten Fällen so ist reicht dies bei schweren Unfällen meistens nicht aus. Aus dem Grund bietet dir die Provinzial mit den 100 Mio. Euro Pauschaldeckung, Leistungen, welche weit über die gesetzlich geforderten Mindestdeckungssummen hinausgeht. Sie regulieren den Schaden deines Unfallgegners bis zu 100 Mio. Euro pauschal mit max. 8 Mio. Euro je geschädigter Person. Auch die unberechtigten Forderungen gegen dich wehren sie auf ihre Kosten ab.
Das bietet jeder Versicherer, sie Tiefflieger.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.