Versicherungswechsel!!! Kennt jemand die KFZ der Provinzial?

« Versicherungsbeitr. für KFZ wird erhöht-möchte wechseln!HDI?    •    Kann man von der Vollkasko in die Teilkasko ohne Probl.? »

Versicherungswechsel!!! Kennt jemand die KFZ der Provinzial?

Beitragvon Betti » 27.01.2011, 13:59

So jetzt habe ich mich nach langem hin und her durchgerungen meine KFZ-Versicherung zu wechseln. Da es aber für mich das erste Mal ist weiss ich nicht wirklich was ich da machen muss. Ich möchte auf jeden Fall zur Provinzial wechseln. Kennt hier jemand die Versicherung? Kann mir hier auch jemand sagen wie lang so ein Wechsel dauert?
Betti
Unterversichert ;-)

Beitragvon Fa.Hansen » 27.01.2011, 14:05

Im allgemeinen dauert ein Wechsel cirka 3 – 7 Tage. Da ich nicht weiss wo du vorher versichert warst, oder wo du noch versichert bist kann ich dir das nicht ganz genau sagen. Das einzige was ich dir sagen kann ist das du mit der Provinzial ne gute Entscheidung getroffen hast. Hier mal ein kleiner Auszug aus den Leistungen der KFZ-Versicherung der Provinzial. Erst mal vorweg solltest du wissen das der Gesetzgeber für die Kfz-Haftpflichtversicherung eine Mindestdeckung bei Personenschäden 7,5 Mio. Euro, bei Sachschäden 1 Mio. Euro und bei Vermögensschäden 50.000 Euro vorgibt. Aber wie es in den meisten Fällen so ist reicht dies bei schweren Unfällen meistens nicht aus. Aus dem Grund bietet dir die Provinzial mit den 100 Mio. Euro Pauschaldeckung, Leistungen, welche weit über die gesetzlich geforderten Mindestdeckungssummen hinausgeht. Sie regulieren den Schaden deines Unfallgegners bis zu 100 Mio. Euro pauschal mit max. 8 Mio. Euro je geschädigter Person. Auch die unberechtigten Forderungen gegen dich wehren sie auf ihre Kosten ab. Falls du öfter Urlaub im europäischen Ausland machst solltest du wissen, falls du dir einen Mietwagen nehmen solltest, dass die ausländischen Mindestdeckungssummen bereits bei mittelgroßen Schäden oft nicht ausreicht. Deshalb erhöht die Provinzial die Deckungssummen für deinen Mietwagen auf das deutsche Niveau, entsprechend den Versicherungssummen deines Vertrages. Diese kostenlose Zusatzdeckung heißt auch Mallorcapolice. Ich persönlich bin auch bei der Provinzial versichert und habe nicht im geringstens einen Grund zum meckern. Also einfach mal vor Ort in das Versicherungsbüro gehen und sich erkundigen, die werden dir dann beim Wechsel auch behilflich sein.
Fa.Hansen
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 27.01.2011, 15:38

Hallo liebe Leser,
ich möchte an dieser Stelle einmal eindringlich vor diversen Mtgleidern dieses Forums warnen. Zu diesen gehört auch Fa. Hansen. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um Personen handelt, die sich mit Doppel- oder Dreifachaccounts hier anmelden und dann lustige bzw. sinnfreie Selbstgespräche führen, um Ihre überteuerten und im Marktvergleich unterirdisch schlechten Produkte feilzubieten. Seitens der Forenbetreiber tut sich hier ja leider auch nichts, aber vielleicht stecken diese ja auch hinter diesem Mist, der hier ständig verzapft wird. Kurzum: Im Preis-Leistungsverhältnis gibt es zig Anbieter, die die Provinzial um Längen schlagen. Ich rate dringend von einem Abschluss bei der Provinzial ab.
Erst mal vorweg solltest du wissen das der Gesetzgeber für die Kfz-Haftpflichtversicherung eine Mindestdeckung bei Personenschäden 7,5 Mio. Euro, bei Sachschäden 1 Mio. Euro und bei Vermögensschäden 50.000 Euro vorgibt. Aber wie es in den meisten Fällen so ist reicht dies bei schweren Unfällen meistens nicht aus. Aus dem Grund bietet dir die Provinzial mit den 100 Mio. Euro Pauschaldeckung, Leistungen, welche weit über die gesetzlich geforderten Mindestdeckungssummen hinausgeht. Sie regulieren den Schaden deines Unfallgegners bis zu 100 Mio. Euro pauschal mit max. 8 Mio. Euro je geschädigter Person. Auch die unberechtigten Forderungen gegen dich wehren sie auf ihre Kosten ab.

Das bietet jeder Versicherer, sie Tiefflieger.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon AXA » 27.01.2011, 18:48

Hallo liebe Leser,

ich schließe mich der Meinung von swing kid völlig an.

Bin allerdings am überlegen ob ich in diesem Forum auf Fragen noch länger antworte,
denn ich habe vor einigen Tagen die Forumsbetreiber (Administratoren) angeschrieben
und auf diese Dinge aufmerksam gemacht.

Jedoch kommt keine Rückmeldung - es tut sich hier einfach nichts

Scheinbar besteht hier keinerlei Interesse mehr.

Beste Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Laura » 17.02.2011, 16:44

Ich bin an sich der selben Meinung, nur sollte man auch gucken was nur gut gemeint ist. Nicht alle Links und Vorschläge haben gleich was mit Werbung zu tun. Jeder User kann sich doch auch selbst nochmal informieren und wenn er beispielsweise die Versicherung der Provinzial, die übrigens wirklich nicht die Beste ist, mit anderen Angeboten vergleicht, dann wird er selbst sehen dass man sich hier nich auf alle Antworten verlassen kann. Auch wer keine wirkliche Ahnung hat sieht das schnell. Einfach mal n paar Vergleichsportale aufsuchen und schon hat mans doch. Und ne telefonische Beratung ist auch immer sinnvoll.
Wollt ich nur mal anmerken und hoffe trotzdem auf weitere Empfehlungen zu diversen Themen.
Laura
Unterversichert ;-)

Beitragvon Zeus » 26.02.2011, 14:08

Hallo Laura,

ik bin voll Deiner Meinung. Dieses Portal taugt nichts.

Guckt doch einmal hier rein - Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Versicherungswechsel!!! Kennt jemand die KFZ der Provinzial?, Kfz-Versicherung Forum