Vierfach geschützt mit einem Vertrag der ARAG?

« Ausbildungversicherung nach Tarif 3 der Provinzial ?    •    Bin ich gut aufgehoben mit einer Gewässerschadenhaf. bei R&V »

Vierfach geschützt mit einem Vertrag der ARAG?

Beitragvon studentus » 29.01.2011, 10:40

Ich bin noch nicht wirklich versichert, und suche eigentlich vieles. Jetzt habe ich bei der ARAG gesehen das es eine Versicherung gibt die mich vierfach absichert. Recht und Heim Aktiv heisst sie. Sie deckt mich mit Recht, Hausrat, Haftpflicht und Gebäude gleichzeitig ab. Hört sich verdammt gut an. Kennt jemand hier diese Versicherung? Kann mir jemand mehr darüber erzählen?
studentus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Sunny » 29.01.2011, 10:42

Da hast du eine recht gute Wahl getroffen. Recht und Heim Aktiv ist ein Vertrag der die wichtigsten Bereiche des Lebens unkompliziert und kostenbewusst absichert. Die bereits bestehenden Versicherungen werden hier berücksichtigt. Die Beiträge dafür werden mit angerechnet, und geringere Leistungen anderer Versicherer werden im Schadensfall ausgeglichen. Dadurch hat man den sofortigen Anspruch auf die höheren Leistungen der ARAG Recht und Heim Aktiv. Der Schadensfreiheitstarif ist natürlich inklusive. Wenn man das im Vergleich zu mehreren Einzelversicherungen sieht, verfügt man über eine kostengünstigere Alternative bei voller Leistung. Den Beitrag kann man darüber hinaus zusätzlich reduzieren. Wenn man eine Selbstbeteiligung vereinbart bezahlt man noch weniger, und natürlich ganz wichtig wer schadensfrei bleibt, hat doppelt Grund zur Freude. Aber mehr darüber kann man sich bei der ARAG direkt anfordern. Die Recht und Heim Aktiv ist auf jeden Fall ne gut Alternative.
Sunny
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 31.01.2011, 11:09

Hallo studentus,
Ein paar Fragen nur:
Bist du noch Student?
Wohnst du zur Miete?

Und generell gilt m.E. bei solchen Kombi-Tarifen, dass man SEHR vorsichtig sein muss und die Versicherungsbedingungen GENAUESTENS lesen und verstehen sollte und mögliche Lücken zu erkennen.

Ich persönlich bin kein großer Fan von solchen Kombi-Versicherungen. Ich leg mehr wert darauf, jeden Bereich individuell zu versichern.

Daneben hole ich mir jedes Jahr aufs Neue bzw. vor Ablauf der Kündigungsfrist einer Versicherung neue Angebote ein und nutze dazu auch Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Dann lass ich mir 2 oder 3 Tarife, die mich interessieren, gegenüberstellen ("Deckungsvergleich").

Mit dem System fahr ich mittlerweile seit 5 Jahren sehr gut.
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 31.01.2011, 17:49

Hallo Studentus,
ich hab bei der ARAG letzte Woche das neue Produkt 6-facher Schutz abgeschlossen.
Krankenversicherung für den Zahnarzt, Berufsunfähigkeitsversicherung, Hausrat, Haftpflicht, Unfall und Rechtsschutz.
Top-Ergebnis - alles zusammen für mtl. 25 €. Der Berater war spitze.
Ist ein neues Produkt. Mann bekommt einen Rabatt von 50 %. Mußt nur 2 Adressen von Bekannten weiter geben.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Vierfach geschützt mit einem Vertrag der ARAG?, Sonstige Sachversicherungen Forum