Vollkasko-auch sinnig für einen Gebrauchten? HUK?

« Frage zur Übernahme der SF Klasse bei Todesfall!    •    Kfz-Versicherung für Kurzzeitkennzeichen »

Vollkasko-auch sinnig für einen Gebrauchten? HUK?

Beitragvon Babsi » 28.03.2011, 15:07

Hallo, ich möchte mir gerne ein neuen wagen zulegen-keinen neu-wagen-einen gebrauchten bj. 2009. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich diesen lieber für die ersten zwei jahre vollkasko versichern möchte. Mein mann sagt, dass sich das nur bei einem neuwagen lohnt-stimmt das?Wie sehen den die Tarife bei der HUK aus?Ist jemand da vollkaskoversichert?Danke
Babsi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 28.03.2011, 15:10

Du Böse,

warum hörst Du nicht auf Deinen Mann und rufst bei der Huk an?
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon studentus » 28.03.2011, 18:46

...da kann ich AXA leider nur zustimmen-nee mal im erst. wenn Du wirklich eine Vollkaskoversicherung für dein Wagen abschließen möchtest, bist Du bei der HUK sehr gut dabei. Hier bekommst Du eine Neupreisentschädigung für Dein Auto-bis zum 18ten Monat, nach der Erstzulassung-auch Glasbruch ist hier versichert. Wenn du die SF4 besitzt, kannst du in den Vollkasko-Classic Tarif, mit sehr vielen Vergünstigungen, einsteigen.Bist Du gut mit davor :-)
studentus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 29.03.2011, 10:33

Hmm.... Neupreisentschädigung bis 18 Monate nach Erstzulassung... Auto Baujahr 2009... Das wären ab jetzt höchstens noch 3 Monate, wenn das überhaupt für Gebrauchtwagen gilt...

Ansonsten ist die HUK n guter Auto-Versicherer. Und Vollkasko ist bei einem gerade mal 2 Jahre alten Auto definitiv empfehlenswert.

Viele Grüße
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 04.04.2011, 10:04

Bundesadler hat geschrieben:Hmm.... Neupreisentschädigung bis 18 Monate nach Erstzulassung... Auto Baujahr 2009... Das wären ab jetzt höchstens noch 3 Monate, wenn das überhaupt für Gebrauchtwagen gilt...

Ansonsten ist die HUK n guter Auto-Versicherer. Und Vollkasko ist bei einem gerade mal 2 Jahre alten Auto definitiv empfehlenswert.

Viele Grüße

Aber klar doch ist die Huk ein guter Auto-Versicherer. Nur darf man dabei nicht berücksichtigen, dass es viele Versicherer gibt die eine viel bessere Leistungsbeschreibung haben.
Aber viele suchen ja einen Billig-Versicherer.
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 06.04.2011, 10:21

In diesem Fall schließen sich "günstig" und "gut" nicht gegenseitig aus.
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 06.04.2011, 14:33

Bundesadler hat geschrieben:In diesem Fall schließen sich "günstig" und "gut" nicht gegenseitig aus.

Wenn Du die HUK meinst - dann auf jeden Fall.
Denn bei vielen anderen Versicherungunternehmen sind die Leistungen besser!
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon barakomu » 06.05.2011, 09:01

Ich kann die Huk nur empfehlen bin dort ebenfalls versichert mit meinem PKW. Habe echt günstig und voralldingen Gute Leistungen.
Schutzbrief nicht vergessen mit rein zu packen kostet fast nix kann dir aber richtig helfen wie es bei schon passiert ist.
barakomu
Unterversichert ;-)

Beitragvon Willy » 06.05.2011, 16:17

Hallo Babsi,

einen zwei Jahre alten Wagen würde ich auf jeden Fall noch Vollkasko versichern. Stell dir doch mal vor, du hast ein paar Monate nach dem Kauf einen selbst verschuldeten Unfall und dein neues Auto ist ein Totalschaden. Wovon kaufst du dir dann ein neues Auto? Wenn du das Geld dafür hast und dann wieder ausgeben möchtest, ok. Ich hätte es nicht und bin daher darauf angewiesen, mein Auto gut zu versichern. Die HUK ist eine der preiswerten Versicherungen, aber du solltest auf jeden Fall vor dem Abschluss der Versicherung einen Vergleich durchführen, denn es fließen ja viele verschiedene Kriterien in den Preis für die Versicherung ein und da gibt es schon Unterschiede zwischen den Versicherern.

Gruß

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Vollkasko-auch sinnig für einen Gebrauchten? HUK?, Kfz-Versicherung Forum

• Tags
  • kurzzeitkennzeichen huk kosten vollkasko,