von Anni0107 » 18.03.2010, 17:26
Hallo SkylineFFM,
Eine Hundekrankenversicherung ist für alle Hunde sehr sinnvoll, denn du kannst erhebliche Kosten sparen, die bei einer Behandlung bei einem Tierarzt oder in einer Tierklinik auf dich zukommen.
Die Voraussetzungen die du erfragst sind jedoch bei den meisten Versicherungen alle sehr unterschiedlich und ich kann dir nur den einen Tipp meinerseits geben, mit dem ich in den letzten Jahren immer gut gefahren bin. Ich habe meine Versicherung bei der AXA abgeschlossen, denn diese versichert Hunde aller Rassen und in jedem Alter. Die Beiträge hier sind allerdings auch pro Monat drei bis 5 Euro über denen der anderen Versicherungen angesiedelt.
Die einzige Voraussetzung, die du, also besser gesagt dein Hund erfüllen muss, um in der Versicherung aufgenommen zu werden, ist, dass er sich momentan in keiner ärztlichen Behandlung befindet. Dieses sichern die meisten Versicherungen damit ab, dass sie eine Leistungszahlung erst vornehmen, nach einer bestimmten Wartezeit. Diese beträgt je nach Versicherung einen bis drei Monate. Ach so, viele Versicherungen übernehmen nur einen Teil bei bestimmten Behandlungen; einen gewissen Selbstbehalt musst du selber tragen.