Wandern aus-Krankenversicherung von der Expat Retired?

« Ist eine Reisezusatzversicherung für den Urlaub sinnvoll?    •    Zählt nicht die gesetzliche im Ausland? »

Wandern aus-Krankenversicherung von der Expat Retired?

Beitragvon Rosi » 10.02.2011, 21:28

Hallo, wir denken schon seit einer gewissen Zeit (2004), über eine Auswanderung nach-Freunde von uns leben in Süd- Frankreich und haben dort ein sehr gutes Tischlerunternehmen. Unsere Freunde sind vor über 10 Jahren ausgewandert und konnten sehr schnell``Fuß-fassen``. Wie selbst haben hier ein gut laufendes Fotostudio-sind aber bereit neue Ufer zuerklimmen :D ! Haben vor Ort auch schon Urlaub gemacht und einige Abendstunden in der Abendschule verbracht,um das Schul-Französisch wieder auf zu frischen. Startkapital sparen wir jetzt auch schon eine gewisse Zeit an und würden natürlich unserer Fotostudio fast komplett mit nehmen. Brauchen jetzt nur noch eine Auslandskrankenversicherung-unsere Krankenversicherung macht das leider nicht mit :( !Hat vielleicht jemand schon mal etwas von der Expat Retired gehört?LG
Rosi
Unterversichert ;-)

Beitragvon Jolina » 10.02.2011, 21:55

...das ist ja witzig, stöbere gerade und kann auch prompt eine tolle Antwort geben :) ! Meine Freundin ist mit ihrer Familie vor einem Jahr nach Spanien ausgewandert und wir haben viel online nachgelesen-ich hatte erst vor mit zu gehen,habe mich aber dann dagegen entschieden-hatte mich frisch verliebt :D . Also unsere Bekannten haben die Expat Retired Auslandskrankenversicherung gewählt und haben bis dato nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei der Expat Retired hast Du drei Tarife für die Du Dich entscheiden kannst. Der vieles umfassende Tarif, ist der Expat Retired Hauptmodul Basis Tarif. Hier bekommst Du für 124€ eine super Versorgung geboten.Zum Beispiel hast Du hier 100% Leistungen für eine eventuelle Ambulante-oder Stationäre Behandlung. Dann kannst Du auch noch Zusätze buchen, in denen zum Beispiel auch der Zahnersatz mit bis zu 80 % getragen wird. Das ist der R-Dent Tarif für 38€ , diesen mußt Du zum Basis-Tarif da zu buchen.Loht sich aber auf jeden Fall-bei den Zahnersatzpreisen hierzulande.Viel Glück!!!!
Jolina
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon NorbertF » 05.04.2011, 21:49

Der Tarif Expat Retired ist defintiv gut, aber es gibt bessere und günstiger Möglichkeiten von Schweizer Versicherungsgesellschaften. Eine gewisse Auswahl gibt es unter der Webseite Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter wäre
NorbertF
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 06.04.2011, 09:00

Hallo Norbert Fuss,

Deine Antwort find ich super!

Seit wann, kann jemand der auswandert, die Zelte in Deutschland abbricht eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen.
Scheinst nicht soviel Ahnung zu haben.

Gruß Hannes.
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon NorbertF » 08.04.2011, 12:10

Es ist und bleibt eine Auslandskrankenversicherung, weil das Heimatland immer noch Deutschland ist. Ausnahme man nimmt die Staatsangehörigkeit des jeweiligen Landes an.
Wenn Du in ein anderes Land auswanderst, bist und bleibst Du ein Ausländer, auch wenn Du den Wohnsitz dort hast.
NorbertF
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon NorbertF » 08.04.2011, 12:51

So nebenbei Hannes. Ich habe mit Abstand, und zwar mit so einem großem Abstand mehr Ahnung als Du, den Du nie aufholen wirst. Bevor Du also annähernd beleidigend wirst und andere Beiträge ohne irgendeine fundierte oder begründete Aussage anzweifelst, solltest Du Dich erst mal informieren.
NorbertF
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 08.04.2011, 17:12

NorbertF hat geschrieben:So nebenbei Hannes. Ich habe mit Abstand, und zwar mit so einem großem Abstand mehr Ahnung als Du, den Du nie aufholen wirst. Bevor Du also annähernd beleidigend wirst und andere Beiträge ohne irgendeine fundierte oder begründete Aussage anzweifelst, solltest Du Dich erst mal informieren.

Na dann musst Du aber noch einmal die Schulbank drücken!

Denn ein Ausländer, kann, wenn er in Deutschland wohnt und hier auch arbeitet, keine Auslandsversicherung abschließen!
Weder in Deutschland, noch in einem anderen Land.

Einen besonders netten Gruß!
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon NorbertF » 11.04.2011, 19:35

Dann lese bitte erst mal den Beginn des Themas.
Es geht um Deutsche, die ins Ausland gehen.

Bitte erst lesen, dann eine dumme Antwort geben.

Aufsatz 6. Am Thema vorbei geschrieben. Soweit zum Thema Schule :lol:
NorbertF
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 11.04.2011, 22:38

NorbertF hat geschrieben:Dann lese bitte erst mal den Beginn des Themas.
Es geht um Deutsche, die ins Ausland gehen.

Bitte erst lesen, dann eine dumme Antwort geben.

Aufsatz 6. Am Thema vorbei geschrieben. Soweit zum Thema Schule :lol:

Aber klar doch.... Deutsche die z.B. nach Indonesien auswandern und keinen Wohnsitz mehr in Deutschland haben, die können in Deutschland eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen.

Lies doch erst einmal die Versicherungsbedingungen und mach noch einmal Deine Prüfung bevor Du dich hier mit Erwachsenen unterhältst. Wie sagt man noch so schön .... Bubi.... :lol:
Hannes
Moderat Versichert ;-)