• Anzeigen

Wann Änderung SF Klassen




« Ausländischen Anhänger mit Deutschen PKW ziehen    •    Строительные леса »

Wann Änderung SF Klassen

Beitragvon tiffy23 » 12.11.2018, 19:54

Hallo, eine bescheidene Frage.

Ich habe am 01.12.2017 eine neue KFZ VErsicherung bei der ALLSECUR begonnen.

Nun hatte ich dort gefragt woe es mit der SF Klasse aussieht und welche ich zum neuen Jahr bekomme.

Die Antwort war das ich keine Änderung erhalte. Ich bin am 01.12.2018 dort 1 Jahr bei der Versicherung und dachte das man jedes Jahr bzw. nach einem Jahr in der SF KLasse verbessert wird.

Es heißt, das ich erst eine ganzes Jahr versichert sein. Wenn ich die Versicherung zum 01.01.2018 begonnen hätte würde es eine Änderung in der SF ab 01.01.2019 geben. In meinem Fall aber nicht.


Wer kann mir das mal erklären bzw. ist das so korrekt. In meinem Fall muss ich erst 2 Jahre bei der Versicherung sein um eine Änderung in der SF zu haben, das kann doch nicht sein.

"es ist auch nichts vertraglich geregelt"......
Danke für Infos
tiffy23
Unterversichert ;-)
 

Re: Wann Änderung SF Klassen

Beitragvon VMHB » 13.11.2018, 01:25

Hallo ...

Um es kurz zu fassen:
die machen das einfach so .

Der Versicherer hat Recht und natürlich ist
das auch vertraglich geregelt.
Blättern sie mal die gesamten AVB’s
( allgemeine Versicherungsbedingungen)
durch.
Dort werden sie das schon finden .

Ohne ihnen zu nahe treten zu wollen:

Soviel zum Thema Versicherung im Internet
abschließen ohne Vermittler bzw. Beratung ....

Bei anderen Versicherern wären sie zurück
gestuft worden.

Beste Grüße
VMHB

www.versali.de
VMHB
Überversichert ;-)
 

Re: Wann Änderung SF Klassen

Beitragvon tiffy23 » 13.11.2018, 10:20

Vielen Dank.

Die Versicherung sagt, das man min. 180 Tage in einem Jahr versichert sein muss um zurück gestuft zu werden.


So ein Ärgernis, das man da auch nichts machen kann ist echt schade.

Danke
tiffy23
Unterversichert ;-)
 

Re: Wann Änderung SF Klassen

Beitragvon tiffy23 » 13.11.2018, 10:27

Würde ich mir mit einem kleinen Trick helfen können???


Auto abmelden und direkt wieder anmelden bei einer anderen VErsicherung???
tiffy23
Unterversichert ;-)
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Wann Änderung SF Klassen, Kfz-Versicherung Forum
cron