Wann kann man Leistungen erwarten?

« Zahlt die Versicherung noch?    •    dbv winterthur versicherung »

Wann kann man Leistungen erwarten?

Beitragvon Hans » 13.03.2010, 13:00

Eine Unfallversicherung zu haben scheint in heutiger Zeit ja ganz wichtig u sein. Ich habe mir ganz unverbindlich ein Angebot eingeholt, aber ich verstehe das alles nicht so ganz. Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein, dass die Versicherung dann auch wirklich eine Zahlung vornimmt. Mit einem einfachen Unfall scheint es nach meinen Unterlagen ja nicht getan zu sein. Müssen immer bestimmte Invaliditätsprozente erreicht werden, damit die Versicherung überhaupt zahlt? Vielen Dank
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Frank » 15.03.2010, 21:28

Hallo Hans,
es stimmt, dass ein "einfacher" Unfall, wie du es nennst keine Voraussetzung ist, dass man seinen finanziellen Nutzen aus der Unfallversicherung ziehen kann. Es sind immer Folgeschäden des Unfalls die Voraussetzung, dass du Leistungen aus der Unfallversicherung bekommst. Die Höhe der Leistungen richten sich nach den Invaliditätsstufen. Je gravierender deine körperlichen Einschränkungen sind, umso höher auch die Zahlungen der Versicherung.
Allerdings kannst du, wenn die Unfallversicherung das anbietet, schon dann mit Leistungen rechnen, wenn du einen unfallbedingten Krankenhausaufenthalt brauchst. Hier bieten die Versicherungen das Krankenhaustagegeld an, welches zumindest die Zuzahlungen, die du im Krankenhaus zahlen musst, decken. Viele Versicherungen bieten darüber hinaus noch höhere Zahlungen an.
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wann kann man Leistungen erwarten?, Private Unfallversicherung Forum