Warum zahlt die huk24 den Schimmelschaden nicht?

« Was zahlt die Gebäudeversicherung wirklich?    •    Wohngebäudeversicherung bei der Zurich? »

Warum zahlt die huk24 den Schimmelschaden nicht?

Beitragvon schneiderlein » 16.11.2010, 13:59

Hi, an alle hier. Ich wohne nun seit ca. 1 Jahr in meiner Wohnung. Nach und nach habe ich festgestellt, dass die Decke im Bad schimmelt. An der Lüftung kann es nicht liegen, da mein Bad Fenster fast immer geöffnet ist. Neulich habe ich das Problem mal bei meiner Nachbarin unter mir angesprochen und auch sie hat Schimmel an der Wand im Arbeitszimmer. Der Vermieter behauptet einfach wir würden nicht lüften. Aber so nach und nach haben wir herausbekommen das dort mal ein Wasserrohr geplatzt ist und das Wasser sich schön ausgebreitet hat. Der Vermieter ist bei der huk24 Gebäude Versichert, aber warum zahlt die denn nicht?
schneiderlein
Unterversichert ;-)

Beitragvon Echse » 17.11.2010, 21:38

Hi, ich vermute das euer Vermieter den Schaden einfach nicht melden will, weil er sonst vermutlich höhere Beiträge zahlen muss. Vielleicht war er auch selbst an dem Bruch schuld. Schimmel ist gesundheitsschädlich und ihr solltet euch zusammen tun und das ganze eurer Rechtsschutzversicherung melden. Es wäre gut wenn zumindest eine von euch eine solche Versicherung hat. Wenn keine Vorhanden ist, solltet ihr eine Abschließen unter Links sind nur für registrierte User sichtbar.önnt ihr den Vergleich vornehmen und euch dann mit einer Versicherung besprechen. Empfehlen kann ich euch auf jeden Fall die ALLIANZ, ARRAG, und ADAC. Wir haben selbst und im Freundeskreis gute Erfahrungen damit gemacht.
Echse
Unterversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 18.11.2010, 13:34

Ich kann mich da Echse nur anschließen. Euer Vermieter ist dazu verpflichtet, Schäden am Gebäude beseitigen zu lassen. Und wenn nachgewiesen werden kann, dass da, wo sich Schimmel bildet, mal ein Rohr geplatzt ist, wird es für den Vermieter schwer, euch bzw. eurem schlechten Lüften diesen Schaden anzukreiden.

Auch mein Tip: Nehmt eure Rechtsschutzversicherung und geht zum Anwalt. Denn sowas muss man sich nicht gefallen lassen!

Wenn ihr noch keine Rechtsschutz-Versicherung haben solltet, dann holt euch eine. Was ihr sucht ist Mietrechtsschutz. Der ist in den meisten RS-Versicherungen eingeschlossen. Einen guten Vergleichsrechner gibt es auch Links sind nur für registrierte User sichtbar.. In der Regel gilt bei RS-Versicherungen eine Wartezeit!

LG
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 18.11.2010, 18:02

Hallo...
klar, eine Rechtssschutz kann nie schaden, so man sie denn unbedingt haben muss. ABER: In diesem Fall wird Sie wohl kaum leisten, da der Versicherungsfall, so es denn einer ist, VOR Vertragsbeginn eingetreten ist. Es sei denn, die sind so cool, dass sie den Vertragsbeginn vor das Eingetretene Schadenereignis legen. Kann ich mir persönlich kaum vorstellen, die Lunte werden sie
mit Sicherheit riechen :wink:
@ Echse: Wenn hier schon unbedingt Werbung gemacht werden muss, dann bitte mit funktionierendem Link...
So sollte es klappen: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Warum zahlt die huk24 den Schimmelschaden nicht?, Gebäudeversicherung Forum