Was bedeutet „verbundene Risikolebensversicherung“?

« Risikolebensversicherung - Steuer?    •    Risikolebensversicherung als Kreditsicherheit? »

Was bedeutet „verbundene Risikolebensversicherung“?

Beitragvon Rosa » 14.09.2010, 08:42

Ich habe letztens etwas von einer verbundenen Risikolebensversicherung gelesen, aber leider nicht alles mitbekommen. :cry:
Ich hab auch eine Lebensversicherung, daher würde mich jetzt schon interessieren, was er genau damit auf sich hat. Hat hier jemand den Durchblick und kann mit helfen? Vielen Dank im voraus.Rosa
Rosa
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Michaela » 14.09.2010, 08:51

Die verbundene Risikolebensversicherung ist besonders für Paare und kleine Familien interessant. Bei dieser Form, sind Ehepaare gleichermaßen finanziell abgesichert, sollte einer der beiden unerwartet versterben. So ist sichergestellt, das wenigstens der finanzielle Aspekt abgesichert ist. Also wenn ihr im Begriff seid zu bauen oder eine größere finanzielle Belastung aus euch nehmt.. Solltet ihr eine verbundene Lebensversicherung abschließen oder zumindest für den Hauptverdiener eine. Lieben Gruß und ich hoffe ich konnte dir helfen!
Michaela
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon risikoleben » 11.07.2011, 19:52

Bei dieser Art Risikolebensversicherung werden 2 oder mehr Leben versichert. Ausgezahlt wird die Versicherungssumme nur einmal, nämlich dann, wenn der erste Versicherte stirbt.
risikoleben
Unterversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 12.07.2011, 11:00

Hallo...

mich würde einmal interessieren, welches Versicherungsunternehmen in Deutschland solch eine verbundene Risikolebensversicherung anbietet ?

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 13.07.2011, 13:39

Ist das Dein Ernst? Ich dachte, Du hättest ein bisschen Ahnung von der Branche? Dialog, Interrisk, Zürich, Hannoversche Direkt...
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 13.07.2011, 17:46

Hallo Swing Kid,

swing kid hat geschrieben:Ist das Dein Ernst? Ich dachte, Du hättest ein bisschen Ahnung von der Branche? Dialog, Interrisk, Zürich, Hannoversche Direkt...

danke schön für Deine Auskunft.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Isi » 30.07.2011, 10:47

Es gibt auch keine Mindestlaufzeit oder Mindestversicherungssummen. Entweder wird eine festgelegte Summe oder eine Rente gezahlt an den "verbundenen" Partner gezahlt, je nachdem was vertraglich vereinbart worden ist.
Hier noch eine kleine einfache Zusammenfassung zur (Verbund) Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Beste Grüße
Isi
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Was bedeutet „verbundene Risikolebensversicherung“?, Risikolebensversicherung Forum