Was bietet die Krankenzusatzversicherung?

« Welche Krankenzusatzversicherung für Neugeborenes?    •    Zusatzversicherung »

Was bietet die Krankenzusatzversicherung?

Beitragvon Nicole » 19.02.2010, 21:05

Guten Abend.

Da die Krankenkassen ihre Beiträge immer weiter erhöhen, aber die Leistungen immer weiter absinken und ich für vieles schon jetzt immer wieder Zuzahlungen leisten muss, habe ich gedacht, dass man mit einer Zusatzversicherung in den Genuss von höheren Leistungen und auch besseren Behandlungen kommen kann. Stimmt dieses so? Für was kann man alles Zusatzversicherungen abschließen und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Lohnt sich dieses dann im Vergleich zu den Zuzahlungen überhaupt eine solche Versicherung abzuschließen oder sind die Preise für eine Krankenzusatzversicherung so hoch, dass ich lieber jedes mal dazu zahlen sollte?
Nicole
Nicole
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Niklas » 20.02.2010, 13:21

Hallo Nicole,
die Krankenzusatzversicherungen sind eine gute Möglichkeit um die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung zu erhöhen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, man wird von Zuzahlungen oder den Kosten, die man komplett alleine tragen müsste befreit.
Viele Zusatzversicherungen sind am Markt und du solltest dich nur für diejenigen entschieden, die deinen persönlichen Bedürfnissen entsprechen. Es ist gut, wenn man sich bereits in jungen Jahren für den Abschluss einer Zusatzversicherung entscheidet, denn die Beiträge sind für die Personen sehr niedrig und bleiben es auch über die gesamte Laufzeit des Vertrages.
Klassische Zusatzversicherungen sind die Zahnzusatzversicherung, die Zusatzversicherung für Brillen oder Hörgeräte, aber auch das Krankenhaustagegeld und die Übernahme für Kurkosten können als separate und private Zusatzversicherung abgeschlossen werden.
Niklas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon isipisi » 28.05.2010, 16:01

Das stimmt auf jeden Fall. Ich ahbe für mcih eine Krankenzusatzversicherung abgeschlossen, die vor allem Zahnersatz und die Chefarztbehandlung im krankenhaus abdeckt. So bekomme ich quasi die Leistungen, die auch ein Privatpatient erhält. Verschaff dir am besten Mal einen ersten Überblick über einen Onlinevergleich (z.B. Links sind nur für registrierte User sichtbar.). Da kannst du auch gleich sehen, was dich das kosten würde.
isipisi
Unterversichert ;-)

Beitragvon RosaSchluepfer » 07.06.2010, 12:26

Hallo,
ich kann mich meinen Vorredner anschließen und ebenfalls zu ner Zusatzversicherung raten. Besonders empfehle ich die Zahnzusatzversicherung, weil die Gesetzlichen Krankenkassen so gut wie nichts mehr übernehmen. Zumindest ist das mein Gefühl, wenn ich mal wieder eine Rechnung vom Zahnarzt bekomme.

Ich bin auch der Meinung, ein Online-Vergleich kann Dir in dem Bereich sehr weiterhelfen, z.B. auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. unter "Zahnzusatz".

Hoffe, ich konnte auch etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
RosaSchluepfer
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Was bietet die Krankenzusatzversicherung?, Krankenzusatzversicherung Forum