Was ist eine bitte eine Baby-Police?

« Guter Makler gesucht    •    Frohe Weihnachten »

Was ist eine bitte eine Baby-Police?

Beitragvon DeniseH. » 16.05.2010, 19:26

Hallo
Ein Versicherungsbüro bei mir im Ort hat einen neuen Werbebanner im Fenster auf dem der Begriff Baby-Police genannt wird. Nun frage ich mich allen ernstes ob die Versicherungen mittlerweile auch schon ungewollte Kinderlosigkeit oder ähnliches versichern oder ist das nur ein Werbeslogan um den Bürgern klar zu machen wie wichtig die Absicherungen durch eine Versicherung ist?
Denise
DeniseH.
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Andrea » 17.05.2010, 06:00

Hallo Denise.
Auch wenn es sehr viele unterschiedliche Arten der Versicherungen gibt und viele davon wirklich nicht jede ist wirklich von Nutzen. Dennoch eine Versicherung gegen ungewollte Kinderlosigkeit oder eine Versicherung die Leistet, wenn das Kind nicht das gewünschte oder versicherte Geschlecht hat gibt es bisher noch nicht. Ganz klar ist es auch, dass es wichtig ist sich abzusichern und bei einigen Versicherungsarten gilt dabei – je früher abgeschlossen wurde, desto günstiger die Beiträge und desto höher fällt die spätere Auszahlungssumme.
Bei einer Baby-Police handelt es sich um einen anderen Begriff für eine Ausbildungsversicherung, welche später die Kosten des Studiums bzw der Ausbildung des Kinder absichern soll, da diese je nach Berufswunsch recht hoch ausfallen können. Auch eine Startkapital-Versicherung hat den gleichen Zweck.
Gruß
Andrea
Andrea
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Luisa » 17.05.2010, 07:13

Hallo
Ist denn eine Ausbildungsversicherung, egal wie man sie nennen mag, Heute noch eine sinnvolle Investition? Es sind doch gerade in den letzten sagen wir mal gut 10 Jahren viele andere Anlage- und Vermögensbildende Möglichkeiten auf den Markt gekommen, welche mit einer geringeren Prämie wesentlich mehr erreichen, oder liege ich da nun vollkommen falsch?
Gruß Luisa
Luisa
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 17.05.2010, 07:48

Sie haben recht, in den letzten Jahren hat sich in der Vermögensbildung einiges getan. Was die Ausbildungsversicherung angeht ist es im Endeffekt nicht anderes als eine Abzweigung der Kapitallebensversicherung. Bevor man sich dazu entschließt eine solche Versicherung abzuschließen, sollten einige wichtige Dinge durchdacht werden. Als erstes dieses, ob es wirklich eine Ausbildungsversicherung im klassischen Sinne sein soll, oder evt die Möglichkeit von Investmentfonds nicht die bessere alternative wäre. Wie hoch sind die zu erwartenden Kosten für Ausbildung oder Studium und wie hoch kann die monatliche Beitragszahlung ausfallen, damit sie auch im Fall von Arbeitslosigkeit auf längere Sicht hin finanzierbar bleibt.
Wer sein Kind finanziell ein Startkapital für Ausbildung oder ähnliches schenken möchte sollte sich auf auf jeden Fall bei seiner Bank oder seinem Versicherungsmakler beraten lassen um das Beste aus der Angebotsvielzahl zu finden.
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Hartmut Schneider » 08.06.2010, 14:55

Hallo,

der Vorteil einer Ausbildungsversicherung (auch Termfixversicherung genannt, weil die vereinbarte Kapitalauszahlung zu einem fest vereinbarten Termin erfolgt) liegt darin, dass der Versicherungsnehmer und die Versicherte Person immer der Versorger der Familie ist. Bezugsberechtigter für die Leistung ist das Kind.

Stirbt der Versorger während der Vertragslaufzeit (also vor Ablauf der Versicherung) dann übernimmt die Versicherungsgesellschaft die Beitragszahlung und der vereinbarte Betrag zuzüglich aller Überschüsse steht in vollen Umfang dem Kind zum vereinbarten Zeitpunkt zur Verfügung. Zusätzlich wird die vereinbarte Todesfallleistung ausgezahlt.
Hartmut Schneider

Alles rund um Versicherungen, Altersvorsorge und Berufsschutz, mit persönlicher Online-Beratung. Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Hartmut Schneider
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 19.12.2010, 20:05

Auch hier gilt meiner Meinung nach: Risiko-LV in Verbindung mit einer kostengünstigeren Anlageform ist
1. günstiger
2. lukrativer

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon AXA » 22.12.2010, 11:14

nö... ich würd sagen Thema verfehlt.

ab dem 6. Monat besteht die Möglichkeit eine Kinder-Existenzschutzversicherung abzuschließen:

Absicherung für die finanziellen Folgen von schweren Krankheiten und Unfällen sowie bei Pflegebedürftigkeit.

Im Leistungsfall Zahlung einer lebenslangen Rente - wählbar zwischen 250 - 2.000 €

In der heutigen Zeit ist dies sehr wichtig.

Bei Interesse einfach melden.

Weihnachtsgrüßle
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Was ist eine bitte eine Baby-Police?, Sonstige Sachversicherungen Forum