Was ist eine flexible Risikolebensversicherung

« Bekommt man eine Risikolebensversicherung ohne Gesundheitspr    •    Risikolebensversicherung worauf sollte man achten? »

Was ist eine flexible Risikolebensversicherung

Beitragvon SabinchenSum » 18.09.2010, 16:25

Hallo, ich lese immer wieder den Begriff „flexible Risikolebensversicherung“. Wer kann mir denn mal sagen, was genau eine FEXIBLE Risikolebensversicherung ist? Danke im voraus für alle Antworten. :)
SabinchenSum
Unterversichert ;-)

Beitragvon Rosa » 18.09.2010, 16:26

Bei einer flexible Risikolebensversicherung sicherst du den jeweils aktuellen Darlehensbetrag besonders günstig ab. Wenn Du verunglückst, kann die gesamte Restschuld mit der ausgezahlten Versicherungssumme zurückgezahlt werden.
Du kannst die Flexible Risikolebensversicherung selbstverständlich auch für andere Zwecke - z. B. eine individuelle Absicherung Ihrer Hinterbliebenen - nutzen. Du bist halt FLEXIBLE :!:
Rosa
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 19.12.2010, 21:02

Vorteil: Meist günstiger als zwei einzelne Verträge;
Nachteil: Versterben beide versicherte personen zeitglich (z.B. Autounfall), wird die VS nur einmal ausbezahlt;
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon risikoleben » 11.07.2011, 19:49

Wenn man die Risikolebensversicherung innerhalb der ersten 10 Jahre in eine Kapitallebensversicherung umwandeln kann. Wenn man die Versicherungssumme aufstocken kann usw.Links sind nur für registrierte User sichtbar.
risikoleben
Unterversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 12.07.2011, 11:03

Hallo

warum wird immer nur Bezug auf eine Internet-Seite genommen.

Gib doch wenigstens einmal Deine Fachkenntnis die Du hast preis !

Phantom

risikoleben hat geschrieben:Wenn man die Risikolebensversicherung innerhalb der ersten 10 Jahre in eine Kapitallebensversicherung umwandeln kann. Wenn man die Versicherungssumme aufstocken kann usw.Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Phantom
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Was ist eine flexible Risikolebensversicherung, Risikolebensversicherung Forum