Was ist Verschuldungshaftung?

« Finger weg von der Gothaer Familienversicherung    •    Wieder Single!Single-Privathaftpflicht von der HUK24? »

Was ist Verschuldungshaftung?

Beitragvon bastikunze » 16.03.2011, 14:12

Hallo

Ich möchte eine private Haftpflichtversicherung abschliesen. Nun habe ich von einer Verschuldenshaftung gehört. Weiß jemand was das ist? Welche private Haftpflichtversicherung ist empfehlenswert?

Basti
bastikunze
Unterversichert ;-)

Beitragvon Gebauer82 » 16.03.2011, 16:27

Hallo bastikunze,

was eine Verschuldenshaftung ist erfährst Du ausführlich über Wikipedia. Was eine Empfehlung zur Privat-Haftpflichtversicherung angeht, so kommt es auch darauf an, welche Versicherungsleistungen Du persönlich erhalten möchtest, da man meist die Wahl zwischen 2 oder 3 abgestuften Produkten je Anbieter hat. Hier habe ich meine Links sind nur für registrierte User sichtbar. beantragt, da ich eher nach den Leistungen geschaut habe. Es gibt aber auch zahlreiche andere Anbieter.

Gebauer82
Gebauer82
Unterversichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 17.03.2011, 00:16

Gebauer82 lügt .. niemals nieeemals .. never ever never .. NIEMAND hat dort seine Haftpflicht her!
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon bastikunze » 21.03.2011, 15:33

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antwort. Ich habe mir die Seite mal angesehen. Ich bin noch am überlegen, welche Haftpflicht ich nehme. Vielleicht die VHV. Die ist wenigstens günstig und hat gute Lesitungen. Sofern ich das als Laie beurteilen kann.

Was mich aber noch interessiert @Vers.betr.wirt: Wieso lügt gebauer? Kennst du ihn?
bastikunze
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 21.03.2011, 16:13

hier wird es immer lustiger! :P

Gebauer macht Werbung für einen Versicherungsmakler in Köln aus der Annastr.

Unser lieber Vers.Vert.Wirt aus Köln behauptet, dass Gebauer lügt und vermutlich dieses Rosa-Versicherungsmaklerunternehmen
evt. gar keine Versicherungen abschließt.

Ich halte mich hier mal raus...

mal sehen wer recht hat...
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 24.03.2011, 06:26

Guten Morgen AXA,

an keiner Stelle habe ich behauptet, dass die Rosa-roter-Panther-Insurance oder wie sie auch heißen mag keine Verträge abschließt. Ich behaupte nur: kein normaler Mensch schließt über diese dort angegebene Seite einen Versicherungsvertrag ab. Keiner!
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)