Was zahlt die Gebäudeversicherung wirklich?

« Welche Versicherung für Hausbesitzer?    •    Warum zahlt die huk24 den Schimmelschaden nicht? »

Was zahlt die Gebäudeversicherung wirklich?

Beitragvon Ralf » 02.03.2010, 05:37

Ich habe ein eigenes Haus und habe selbstverständlich eine Gebäudeversicherung, doch nach dem Orkantief das über Deutschland kam, stelle ich mir nun die Frage: wäre ich eigentlich gegen einen Sturm-Orkanschaden abgesichert?
schönen Tag Ralle
Ralf
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Frank » 05.03.2010, 21:15

Hallo Ralf,
grundsätzlich kann ich die Frage mit einem klaren JA beantworten. Die Schäden, die deinem Haus auf Grund von Umwelteinflüssen zugetragen worden sind, deckt die Gebäudeversicherung ab. Dazu zählen auch die Schäden eines Unwetters. Wie und in welchem Umfang und welche Schäden genau, das ist bei den meisten Versicherungen unterschiedlich. Solltest du jetzt Probleme am Dach haben, dann wird die Gebäudeversicherung garantiert dafür aufkommen. Bei Schäden, die an den Fenstern entstanden sind, weil du sie vielleicht nicht richtig geschlossen hast, ist das allerdings zu bezweifeln. Lies mal die genauen Bedingungen, die in deinem Vertrag aufgeführt sind.
MfG
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

Beitragvon billy » 31.03.2010, 12:09

Grundsätzlich nur dann , wenn das Risiko Sturm und Hagel auch versichert ist ! In der Gebäudeversicherung gibt es die Gefahren . Feuer - Leitungswasser - Sturm - Hagel oder Elementarschäden- Gebäudeglas. Nicht alle Risiken sind automatisch versichert. Police lesen !
billy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon SpringBreeze » 10.09.2010, 11:33

I.d.R. sollten diese Schäden von deiner Gebäudeversicherung übernommen werden. Schau doch mal in deine Versicherungspolice unter Leistungen nach. Hier findest du auch noch gute Informationen zu dieser Art der Versicherung: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
LG
SpringBreeze
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Was zahlt die Gebäudeversicherung wirklich?, Gebäudeversicherung Forum

• Tags
  • Was Zahlt die gebäudeversicherung,