Wechsel gesetzliche Krankenkasse

« Probleme mit Versicherungen?    •    Beitragsrückerstattung »

Wechsel gesetzliche Krankenkasse

Beitragvon Sanne » 31.08.2010, 09:02

Hallo, ich überlege die Krankenkasse zu wechseln, die Beiträge werden irgendwie immer höher. Momentan bin ich bei der DAK. Weiß jemand was momentan die günstigste Krankenkasse ist?
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Melli » 31.08.2010, 09:10

Hallo, dazu hab ich auch ne Frage. Ich wollte mich auch schon mal nach einer günstigeren Krankenversicherung umsehen, ich kenn mich leider gar nicht aus in diesem Bereich. Ist es denn überhaupt so einfach möglich in der gesetzlichen Versicherung die Krankenkasse zu wechseln? Ist man da frei? Danke
Melli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Marcel » 13.09.2010, 22:15

Hallo Zusammen,
schaut doch einfach mal unter Links sind nur für registrierte User sichtbar. rein, da könnt ihr Leistungen und Preisentwicklung der gesetzlichen Krankenversicherungen vergleichen.
Gruß Marcel
Marcel
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Thomas W » 26.09.2010, 00:23

Hi also vorab alle kassen haben die gleichen Beitragssatz von auktuell noch 14.90% (7,9% Arbeitnehmeranteil)
Ab 2011 15,50
Also es gibt zurzeit viele kassen mit allen möglichen bonusprogrammen die beste meiner meinung nach ist die BKK Pfalz überragende leistungen wie z.b. präventionsprogramme werden mit bis zu 600 euro(4x 150) pro jahr bezuschusst rooming in bis zum 14 lebensjahr vorsorge untersuchungen u10 und u 11 und auserdem 150 euro im jahr zurück wenn eine zusatzversicherung besteht übder das unternehmen für das ich arbeite werden auch pflege und berufsunfähigkeitsversicherungen anerkannt weiß leider nich ob das auch so normal ist.

Achso und ja du kannst nach 18 monaten mitgliedschaft immer zum übernächsten monat kündigen

LG

Thomas

p.s. es lebe der freie schreibstil im internet :)
Thomas W
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Rolf » 15.04.2011, 12:21