Wechsel von der Gesätzlichen in die Private-ist das sinnig?

« Unverbindlich Informieren!Kennt jemand die priv. Bruderhilfe    •    private Krankenversicherung ?Von der HanseMerkur? »

Wechsel von der Gesätzlichen in die Private-ist das sinnig?

Beitragvon manfred » 09.03.2011, 22:14

hallo,überlege seit anfang des jahres, die meine krankenversicherung zu privatisieren. Habe mir auch schon die einen oder anderen vorzüge der in frage kommenden versicherungsunternehmen angesehen und tendiere immer stärker zu diesen. jetzt ist meine frage-geht der wechsel wirklich so einfach oder sind da expli. kündigungsvorschriften einzuhalten und geht dieser schritt auch wieder rückgangig zu machen?
manfred
Unterversichert ;-)

Beitragvon rachele » 10.03.2011, 20:57

Hallo Manfred, ich würde Dir immer raten zur privaten Krankenversicherung zu wechseln. Ich gehe davon aus, dass Du in einem Angestelltenverhältnis bist und über 49.500 Euro im Jahr verdienst-anstonsten würdest Du Dir sicher nicht diese Gedanken machen :-)!Also ich habe bei der DKV eine private Vollversicherung im Breich der Krankenversicherung-muß aber auch dazu sagen, dass ich selbstständig und weiblich bin, wie Du vielleicht vom Namen her schließen kannst ;-)!Ich zahle für den Tarif BestMed BM4 knapp 450 Euro pro Monat. Habe hier aber auch viele extra Leistungen und keine Selbstbeteiligung gewählt-den Tarif kannst Du Dir praktisch selber zusammenstellen. Für mich ist wichtig, das zum Beispiel eine Auslandskrankenversicherung inklusive ist, dass ich eine koplette Erstattung für mediz. Anwendungen bekomme-meine Massagen sind mir heilig-und das die Zahnzusatzversicherung mit greift, zum Beispiel bei der Zahnreinigung. Einfach mal online gehen und Dir den tarif errechnen lassen1Schönen Abend noch
rachele
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 22.03.2011, 15:45

rachele hat geschrieben:Hallo Manfred, ich würde Dir immer raten zur privaten Krankenversicherung zu wechseln. Ich gehe davon aus, dass Du in einem Angestelltenverhältnis bist und über 49.500 Euro im Jahr verdienst-anstonsten würdest Du Dir sicher nicht diese Gedanken machen :-)!Also ich habe bei der DKV eine private Vollversicherung im Breich der Krankenversicherung-muß aber auch dazu sagen, dass ich selbstständig und weiblich bin, wie Du vielleicht vom Namen her schließen kannst ;-)!Ich zahle für den Tarif BestMed BM4 knapp 450 Euro pro Monat. Habe hier aber auch viele extra Leistungen und keine Selbstbeteiligung gewählt-den Tarif kannst Du Dir praktisch selber zusammenstellen. Für mich ist wichtig, das zum Beispiel eine Auslandskrankenversicherung inklusive ist, dass ich eine koplette Erstattung für mediz. Anwendungen bekomme-meine Massagen sind mir heilig-und das die Zahnzusatzversicherung mit greift, zum Beispiel bei der Zahnreinigung. Einfach mal online gehen und Dir den tarif errechnen lassen1Schönen Abend noch

wie kann man nur solche schwachsinnigen Texte schreiben:

aus einem Nicknamen ist nicht ersichtlich ob Du weiblich oder männlich, ob Du Kind oder Erwachsener bist,
dies könnte man evt. nach einem Telefonat erkennen;

eine Selbständige die in einer PKV keinen Selbstbehalt vorgesehen hat, hat von dieser einer privaten Vollkrankenversicherung überhaupt keine Ahnung;

eine Zahnzusatzversicherung wird in Ergänzung zu einer GKV abgeschlossen, in der PKV ist dies eine Zahnversicherung.

Zu einem Abschluss einer Privaten Krankenversicherung gehört eine ausführliche Beratung durch einen Krankenversicherungsspezialisten. Daher ist der letzte Satz - online gehen und den Tarif ausrechnen lassen -
der größte Blödsinn.

Manfred glauben Sie nicht was diese oder dieser Rachele schreibt - er hat keine Ahnung!

Beste Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wechsel von der Gesätzlichen in die Private-ist das sinnig?, Private Krankenversicherung Forum