Hallo Manfred, ich würde Dir immer raten zur privaten Krankenversicherung zu wechseln. Ich gehe davon aus, dass Du in einem Angestelltenverhältnis bist und über 49.500 Euro im Jahr verdienst-anstonsten würdest Du Dir sicher nicht diese Gedanken machen

!Also ich habe bei der DKV eine private Vollversicherung im Breich der Krankenversicherung-muß aber auch dazu sagen, dass ich selbstständig und weiblich bin, wie Du vielleicht vom Namen her schließen kannst

!Ich zahle für den Tarif BestMed BM4 knapp 450 Euro pro Monat. Habe hier aber auch viele extra Leistungen und keine Selbstbeteiligung gewählt-den Tarif kannst Du Dir praktisch selber zusammenstellen. Für mich ist wichtig, das zum Beispiel eine Auslandskrankenversicherung inklusive ist, dass ich eine koplette Erstattung für mediz. Anwendungen bekomme-meine Massagen sind mir heilig-und das die Zahnzusatzversicherung mit greift, zum Beispiel bei der Zahnreinigung. Einfach mal online gehen und Dir den tarif errechnen lassen1Schönen Abend noch