Wechsel zu BKK Mobil Oil?Sinnig?

« Bundesknappschaft    •    AOK Plus Wechsel »

Wechsel zu BKK Mobil Oil?Sinnig?

Beitragvon andreas » 03.04.2011, 16:07

Bekomme in der letzten Zeit immer wieder Werbung von der BKK Mobil Oil-bin seit mehr als zwanzig Jahren bei meiner alten Versicherung und war bis jetzt auch ganz zufrieden,aber das Angebot reizt schon... Die BKK bietet hier in ihrem Tarif alle Möglichen vorzüge, wie zum Beispiel Gesundheits-Check-up zum Nulltarif und vieles mehr!Soll ich mich überzeugen lassen? Hat jemand die BKK Mobil Oil?
andreas
Unterversichert ;-)

Beitragvon Hannes » 04.04.2011, 10:14

Hallo Andreas,

ich hatte diese BKK Mobil Oil. Und habe Sie schnell wieder gewechselt zur BKK-Pfalz.

Es kommt nicht immer auf den Beitrag an, sondern auch der Service und die Leistung muß stimmen.
Was bringt Dir eine Versicherung die tolle Werbung macht und wenn Du etwas wissen willst und anrufst musst Du dann Stundenlang in der Warteschleife hängen und besch.... Musik Dir anhören.
Und wenn Du dann mal durch kommst, dann ist die Dame für Dich nicht zuständig, oder sie hat keine Ahnung und muss Dich weiterverbinden und schon wieder hängst in der Warteschleife.

Gruß Hannes
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon MensaMann » 04.04.2011, 11:06

Hallo Andreas,

ich bin vor ca. 2 Jahren von der Techniker KK zur BKK Mobil Oil gewechselt und sehr zufrieden.
Lange Wartezeiten wie von Hannes beschreiben kann ich nicht bestätigen. Ich hatte immer sehr schnell freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon. Auch Antworten per E-Mail gehen super schnell. Der Service ist super und bei Ärzten habe ich auch noch keine Nachteile gehabt- eher im Gegenteil die Mobil Oil hat für mich bessere Vorsorgeuntersuchungen als die Techniker.

@ Hannes: kann Deine Antwort nicht nachvollziehen.
1. Der Beitragssatz ist bei allen Kassen übrigens gleich - bis auf eventuelle Zusatzbeiträge.
2. "ich hatte diese BKK Mobil Oil. Und habe Sie schnell wieder gewechselt zur BKK-Pfalz." so schnell wechselt sich eine Krankenkasse nicht, da man 1,5 Jahre da bleiben muss.
MensaMann
Unterversichert ;-)

Beitragvon Hannes » 04.04.2011, 13:11

MensaMann hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich bin vor ca. 2 Jahren von der Techniker KK zur BKK Mobil Oil gewechselt und sehr zufrieden.
Lange Wartezeiten wie von Hannes beschreiben kann ich nicht bestätigen. Ich hatte immer sehr schnell freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon. Auch Antworten per E-Mail gehen super schnell. Der Service ist super und bei Ärzten habe ich auch noch keine Nachteile gehabt- eher im Gegenteil die Mobil Oil hat für mich bessere Vorsorgeuntersuchungen als die Techniker.

@ Hannes: kann Deine Antwort nicht nachvollziehen.
1. Der Beitragssatz ist bei allen Kassen übrigens gleich - bis auf eventuelle Zusatzbeiträge.
2. "ich hatte diese BKK Mobil Oil. Und habe Sie schnell wieder gewechselt zur BKK-Pfalz." so schnell wechselt sich eine Krankenkasse nicht, da man 1,5 Jahre da bleiben muss.

Super MensaMann - richtig erkannt.
Aber die BKK Mobil Oil ist bereits seit 1999 für alle geöffnet!
Also hatte ich doch die Möglichkeit zu wechseln, oder etwa nicht?
Und schnell bezog sich auf einen sofortigen Wechsel nach der Mindestzeit!
Aber Du darfst mich natürlich immer fragen, wenn Dir etwas unklar ist!

Gruß Hannes!
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon MensaMann » 04.04.2011, 21:14

@ Hannes:

Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung über den Begriff schnell....
Kein Grund griffig zu werden
MensaMann
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wechsel zu BKK Mobil Oil?Sinnig?, Gesetzliche Krankenversicherung Forum