Welche Hunde-KV ist zu empfehlen ?

« Voraussetzungen für Hunde-KV    •    Hund mit im Urlaub, muss eine Zusatzversicherung sein? »

Welche Hunde-KV ist zu empfehlen ?

Beitragvon Fam.Jacobsen » 11.05.2010, 06:23

Hallo.
Wir haben uns gerade einen Westi-Welpen aus dem Tierheim geholt. Da wir totale Hundeneulinge sind, würden wir gerne nach einer günstigen und guten Versicherung fragen, da die Auswahl sicher enorm groß ist.
Danke schon mal vorweg
Fam.Jacobsen
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Welche Hunde-KV ist zu empfehlen ?

Beitragvon Luisa » 11.05.2010, 07:24

Hallo.
Wir sind seit vielen Jahren bei der AXA und habe beste Erfahrungen damit gemacht. Sie leistet auch bei Vorsorgemaßnahmen und auch der Markierung mit einem Chip , was gerade bei einem Rassehund ja nun empfehlenswert ist.
Gruß
Luisa
Luisa
Moderat Versichert ;-)

Re: Welche Hunde-KV ist zu empfehlen ?

Beitragvon RosaSchluepfer » 07.06.2010, 12:34

Hallo,
wir haben selbst einen 6 Monate alten Jack Russel Terrier und daher weiß ich, welche Gedanken du dir machst :)

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Hunde-OP-Versicherung völlig ausreicht. Ich hab sie über Links sind nur für registrierte User sichtbar. bei Agila abgeschlossen und kann nur gutes berichten.

Wenn ihr absolute Hunde-Neulinge seid, habt ihr denn dann schon eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung abgeschlossen?
Die sollte man als Hundehalter auf jeden Fall haben. Da führt kein Weg dran vorbei, denn wenn der Hund mal "Sch...e baut" (Entschuldigung für den Ausdruck :) ), zahlst du den Schaden. Da ist es doch besser, man ist versichert, oder? :)
Auch dazu gibts auf der von mir genannten Seite nen Rechner.

Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied :)
RosaSchluepfer
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Welche Hunde-KV ist zu empfehlen ?, Hundekrankenversicherung Forum