Welche Krankenzusatzversicherung für Neugeborenes?

« Krankenhaustagegeldversicherung als Lohnersatz?    •    Was bietet die Krankenzusatzversicherung? »

Welche Krankenzusatzversicherung für Neugeborenes?

Beitragvon Babsi » 14.05.2010, 10:41

Hi.
In kürze erwarte ich mein erstes Kind und ich möchte natürlich auch, dass es optimal abgesichert ist. Welche zusätzliche Versicherung für den Bereich Krankheit wäre für uns empfehlenswert um schon im Säuglingsalter dafür zu Sorgen, dass unser Kind optimal und ohne finanzielles Chaos im Fall des Falles abgesichert ist.
Gruß
Babsi
Babsi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Chris » 14.05.2010, 13:39

Hallo Babsi
Eine Versicherung kann ich Ihnen empfehlen die Kinder Invaliditätsversicherung. Meine Schwester hat bei der Viktoria- Versicherung diese Versicherung abgeschlossen und zahl dort keine 80 € / Jahr für ihre Tochter.
Die Invaliditätsversicherung springt mit einer monatlichen, vor Vertragsabschluss frei wählbaren, Rente ab dem Zeitpunkt ein, wo Ihr Kind durch einen Unfall oder eine Krankheit eine lebenslange Invalidität erleidet. Auch der Grad der Invalidität ist vorab festlegbar
Sicher ist es nicht angenehm über eine solche Situation nachzudenken,aber meine Familie hat es selber erfahren wie schnell ein solcher Versicherungsfall eintreten kann und da ist man dann froh eine gewisse Sicherheit im Nacken zu haben.
Alles gute
Chris
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon isipisi » 28.05.2010, 15:58

Hallo Babsi,
Um dir einen ersten Überblick zu verschaffen rate ich dire einen unabhängigen Vergleich zu machen (z.B. hier Links sind nur für registrierte User sichtbar.). Da kannst du erstmal sehen was es alles so an Möglichkeiten gibt. Ich habe für mein Kind im letzten Jahr eine Zusatzversicherung für Zahnleistungen abgeschlossen.
isipisi
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Welche Krankenzusatzversicherung für Neugeborenes?, Krankenzusatzversicherung Forum