Welche Versicherung braucht ein Eigentümer eines 2-Fam-Hs

« Muß man extere Stallungen mit einer extra Gebäudevers. vers.    •    Extra Gebäudeversicherung bei der Waldhütte?ARAG? »

Welche Versicherung braucht ein Eigentümer eines 2-Fam-Hs

Beitragvon Marcel » 12.07.2010, 18:20

Wir haben ein gutes Angebot bekommen, bei dem wir recht günstig ein 2-Familien-Haus
erwerben können. Die finanziellen Seiten machen uns weniger Sorgen, da gesicherte Einkommen und auch Rücklagen vorhanden sind. Da wir aber bisher immer nur Mieter waren sind wir trotz aller Freude ein wenig unsicher, den der jetzige Eigentümer kann uns leider alle Fragen so in dieser Hinsicht nicht beantworten und seine Frau regelt dies alles. Welche Versicherungen müssen wir als eventuelle Neueigentümer abschließen.
Vielleicht kann uns hier jemand diese Frage beantworten
LG
Marcel
Marcel
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Chris » 12.07.2010, 18:59

Guten Abend Marcel
Die Hausbesitzer Versicherung mit Sitz in München ist eine Spezialversicherung für Hausbesitzer, die seit 1977 auch bundesweit tätig ist. Bei ihr können Sie alle Versicherungen abschließen, die für Sie als Hauseigentümer wichtig sind. Zum Beispiel die Haftpflichtversicherung auch für vermietete Eigentumswohnungen, auch die Sachversicherungen und der Rechtsschutz sind bei der Hausbesitzer Versicherung möglich. So haben Sie alle wichtigen Versicherungen aus einer Hand. Zudem wurde der Hausbesitzer Versicherung bereits in der Zeitschrift Finanztest und im Wirtschaftsmagazin Wiso das sehr gute Preis-Leistungs-Vehältnis bescheinigt.
Gruß
Chris
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 13.07.2010, 13:10

Hallo,
also als Hausbesitzer sollte man auf jeden Fall eine Wohngebäudeversicherung haben. Daneben natürlich eine Hausratversicherung. Wenn ihr beabsichtigt, die eine Wohnung zu vermieten, solltet ihr auch auf jeden Fall eine Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung haben. Diese deckt z.B. bei Mehrfamilienhäusern Haftpflichtrisiken von Treppen, Gehwegen und ähnlichem ab.

Hat das Haus eine Öl-Heizung, ist es auch sehr ratsam, eine Gewässerschaden-Haftpflicht abzuschließen, denn leckt der Öl-Tank, trägt man die Kosten.

Das sind so die Versicherungen, die mir spontan einfallen. Vielleicht ist auch eine Rechtsschutz sinnvoll, je nachdem, welchen Typ Nachbar man hat ;)

Eine meiner Meinung nach gute Seite für Online-Vergleiche kannst du Links sind nur für registrierte User sichtbar. finden.

Viel Erfolg beim Hauskauf und viele Grüße :)
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Jabberwocky » 17.07.2010, 12:13

Hier ist eien normale Gebäudeversicherung nötig. Diese kann sowohl für Ein- Zwei und auch Mehrfamilienhäuser abgeschlossen werden. Natürlich müssen evtl. höhere Werte (z. B. Solaranlagen, Fussbodenheizung, Nebengebäude usw.) mit eingeschlossen werden. Eine Feuerversicherung alleine, ist in der heutigen Zeit nicht zu empfehlen. Die Bausteine Sturm, Leitungswasser und Hagel sollten ebenso mit eingeschlossen werden, auch sollte man über einen Elementarschutz nachdenken. Hier sind jedoch meist hohe Selbstbeteiligungen vorgegeben, welche aber durch die richtige Auswahl vermieden werden können.

Neben dieser Versicherung sind natürlich auch Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht und ein Mieter/Eigentümer-Rechtsschutz sowie eine geeignete und vorallem ausreichende Hausratversicherung sehr zu empfehlen. Es gibt inzwischen viele sehr günstige und vorallem sehr gute Gesamtpakete (z. B. BoxPlus von AXA oder die Kompakt-Police von der Bayerischen Beamten Versicherung)
Versichern und Vorsorgen sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich hier!! Ohne Gewinnerzielungsabsicht. Alle Infos sind privat und unverbindlich - Dennoch freue ich mich auf persönliche Anfragen - Ich helfe gerne!
Jabberwocky
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon heipe » 06.03.2011, 15:33

Ein guter Artikel,der sich mit der Frage "Welche Versicherungen brauche ich wirklich" auseinandersetzt:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
heipe
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Welche Versicherung braucht ein Eigentümer eines 2-Fam-Hs, Gebäudeversicherung Forum

• Tags
  • welche versicherungen braucht man als hausbesitzer,