Welche Versicherungen als Hausbesitzer?

« Fotovoltaikanlage    •    Versicherungsneubauwert um das doppelte zu hoch »

Welche Versicherungen als Hausbesitzer?

Beitragvon Christine » 25.02.2010, 21:54

Wir werden Hausbesitzer und fragen und nun welche Versicherungen denn WIRKLICH Notwendig sind und auf welche man gut verzichten kann. (Wohngebäude, Feuer, Glas..etc.) Vielleicht gibt es hier einige Heimbesitzer, die uns gute Tipps aus eigenen Erfahrungen geben können?? Danke im voraus.
Christine
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Franzi » 01.03.2010, 16:13

Hallo, wir haben seit 2 Jahren nun ein Haus. Das Haus ansich ist ja mit der Gebäudeversicherung versichert gegen alle wichtigen Schäden, die es halt so gibt. Damit sind alle Schäden die das Haus betreffen abgedeckt.

Wichtig hier ist die Glasversicherung als optionale Leistung auch zu nehmen, sofern diese nicht bei der Wohnungshaftpflicht dabei ist, denn nur so bekommst Du Schäden am Glas ersetzt!
Franzi
Unterversichert ;-)

Beitragvon billy » 31.03.2010, 12:20

Die Gebäudeglasversicherung ist nur sinnvoll bei einem Mehrfamilienhaus, Glasschäden werden bei Einfamilienhäusern von der Hausratversicherung ersetzt und nicht von der Haftpflicht.
billy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Madita » 08.07.2010, 12:57

Wichtig sind meiner Meinung nach als Hausbesitzer:

Wohngebäudeversicherung
Glasversicherung
Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung
falls vorhanden: Photovoltaikanlage, dafür gibt es auch Versicherungen.

Wichtig ist die verschiedenen Angebote auf Preis und Leistungen zu vergleichen. Nur so kann man sich sicher sein, das beste Angebot für sich auch abgeschlossen zu haben. Auf 321 versicherung kann man sehr gut vergleichen & bei Bedarf auch die Versicherung abschließen.

Hoffe ich konnte etwas helfen, LG
Madita
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Welche Versicherungen als Hausbesitzer?, Gebäudeversicherung Forum

• Tags
  • hauseignetümer welche versicherungen sind notwendig, haus welche versicherung brauche ich,