Welche Versicherungen benötigt man wirklich?

« Wann zahlt die Versicherung endlich?    •    Wozu zählt eine Wohnwagenversicherung? »

Welche Versicherungen benötigt man wirklich?

Beitragvon Ralf » 03.03.2010, 06:00

Hallo,

welche Versicherungen sind eigentlich grundsätzlich wichtig? Welche Versicherungsarten braucht man in der heutigen zeit wirklich. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe meine Ausbildung zum Koch beendet. Ich habe eine sehr schöne Wohnung für mich alleine gefunden und ziehe am Wochenende von meinen Eltern weg. Doch was für Versicherungen brauche ich nun??
schönen Tag Ralle
Ralf
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Wolfgang » 03.03.2010, 06:07

Hallo Ralf,

als erstes würde ich eine Hausratversicherung und eine Privathaftpflichtversicherung abschliessen, die Hausratversicherung ist für die Wohnung sehr wichtig und die Privathaftpflicht ist für Dich sehr wichtig, wenn Du einen Schaden verursachst! Dann würde ich mich auch noch beraten lassen zur Vorsorge und fürs Sparen!!
und tschöö, Wolfgang
Wolfgang
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Ralf » 04.03.2010, 05:26

Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Antwort! Werde mich mal nach einem guten Versicherungsberater erkundigen und beraten lassen. Kent vielleicht jemand einen guten im Raum Rheinfelden??
schönen Tag Ralle
Ralf
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Gerhard4 » 04.03.2010, 15:33

Hallo Ralf

neben den bereits genannten Versicherungen wären auch eine Unfall- und eine Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll. besonders in so jungen Jahren ist sie noch recht günstig und glaube mir, man ist froh, wenn man sie hat.
Gerhard4
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Welche Versicherungen benötigt man wirklich?, Sonstige Sachversicherungen Forum